News RTX 3090 Ti Kingpin: EVGA verkauft das Topmodell nur mit 1.600-Watt-Netzteil

Tkohr schrieb:
Was das mit dem Netzteil soll ist mir allerdings schleierhaft, warum liegt da kein echtes ATX5.0 Netzteil bei, wenn man dann auf 4000er umsteigt ist das teuer bezahlte Netzteil gleich wieder nutzlos.
Vielleicht noch die Restbestände loswerden, bevor eben die 5.0er kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Also Innovation schaut irgendwie anders aus,
mit genügend energie fliegt ein Backstein auch Mach 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut und Recharging
Cardhu schrieb:
Oder weil man das Beste will und man gerne bereit ist das Geld dafür auszugeben, weil man es über hat.
Das stimmt, aber dann will ich auch einen Spitzen-Kühlkonzept und nicht so einen halbscharigen Hybrid-Kühler.
Ergänzung ()

csch92 schrieb:
bei 1600 watt sollte man doch schon angst bekommen das die Sicherung rausfliegt oder?
Nein, wir sind ja nicht in Amerika mit dem wackeligen 110V Netz.
Ergänzung ()

cosamed schrieb:
n Hinblick weil es sich um eine Kingpin handelt und extrem begehrt sein wird ?
Warum sollte sie begehrt sein, wenn es sich um eine KingPin handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
cosamed schrieb:
Also könnt ihr den Kauf empfehlen gerade in Hinblick weil es sich um eine Kingpin handelt und extrem begehrt sein wird ?
In 3 Monaten verliert die Karte komplett an Relevanz und Wert. Wieso sollte man den Kauf empfehlen, wenn eine 4090 vermutlich mehr Leistung bietet.
Wer weiß, ob nach den neusten Gerüchten sogar eine 4070 an die Karte rankommen wird für den Bruchteil des Preises.
 
Leereiyuu schrieb:
Das stimmt, aber dann will ich auch einen Spitzen-Kühlkonzept und nicht so einen halbscharigen Hybrid-Kühler.
Was ist daran denn "halbscharig"? Son 360mm Radiator ist doch schon ne vernünftigte Kiste.
LAZZARUS schrieb:
Ein Mensch der selbst Geld erwirtschaftet hat, hat auch etwas im Kopf, und würde für das hier kein Geld ausgeben...
Ah ja.. Wieder jemand, der für alle sprechen will. Grandios :D
Lass die Leute doch selbst entscheiden wofür sie ihr Geld ausgeben.
 
Cardhu schrieb:
Ah ja.. Wieder jemand, der für alle sprechen will. Grandios :D
Lass die Leute doch selbst entscheiden wofür sie ihr Geld ausgeben.

Die tollen Politiker und die Demokratie sprechen und denken doch sowieso schon für dich. Versteh nicht was dich daran wundert? :freak:

Wenn die Leute mehr nachdenken würden, dann würde so etwas nicht am Markt erscheinen.
Man kann sich auch ein Stein vom Mond kaufen, wie sinnvoll das ist, ist eine andere Frage. Und solange es solche Menschen gibt die so etwas machen, solange wird es auch Menschen geben die das nicht so klug finden und kommentieren werden.

Und nein, ich spreche nicht für die Mehrheit, aber nach deiner Aussage gehörst du ja sowieso nicht zu denen die was selbst erwirtschaften, den diese Leute würden nicht so wie du antworten...logisch nicht wahr... :evillol:
 
Sultanrush schrieb:
Welches Mainboard kann aber 800-900 Watt ertragen?
Dem Mainboard ist das ziemlich egal. Aus dem PCI Slot kommen nur 75 Watt, der Rest muss direkt vom Netzteil kommen.

Schromverbrauchsdiskussion hin- oder her... Ich finde es bei soeinem Produktbundle schon ein bisschen laecherlich, dass das Netzteil die richtigen Anschluesse fuer diese Karte nicht hat, und Adapter eingesetzt werden muessen :D
Das sollte besser gehen bei soeinem High-End Bundle.
 
Cardhu schrieb:
Was ist daran denn "halbscharig"? Son 360mm Radiator ist doch schon ne vernünftigte Kiste.
Eine Wasserkühlung die nur die GPU kühlt und die restlichen Komponenten wie Spannungswandler und Speicher konventionell mit einem Lüfter bepustet ist für mich halbscharig. Ich gehe sogar noch weiter und nenne das "Unsinn".

Das hat für mich eher "Resteverwertungs-Vibes".
 
DerMond schrieb:
Totaler Quatsch das Ding und vor allem zum aktuellen Zeitpunkt.
Warum ? Finanzkräftige Enthusiasten schert weder der Krieg noch der Strompreis. Muss man halt alles aus der richtigen Brille betrachten ...
 
mmh und eine 4070 soll dann etwa so schnell sein wie eine 3090 ti, entweder werden die 4xxxer karten extreme teuer, oder diese hier ist dann im vergleich sehr teuer :D
 
Das wird 4090 und 4080 locker schaffen, u.U. sogar die 4070, bzw. wird diese auf selben Niveau sein ( hat mir meine frisch polierte Glaskugel prophezeit )
 
Hat die hier schon einer erstanden? :D

Ich finds immer noch witzig diese Preise und Verbräuche zu lesen.
Die sollten vielleicht mal das Weltgeschehen beobachten.
 
Zurück
Oben