Dieses Problem ist weitestgehend auf den Internet Explorer zurückzuführen, an Windows Xp und Sp1 liegt es nicht. Benutze selbst win 98SE und habe das Problemchen, Freunde benutzen win 2000 wie auch XP und haben das Problem.
Habe die neuesten Microsoft-Patches auch den von vor ein paar Tagen, ob der Abhilfe schafft kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen, da das Problem nur alle paar Tage mal auftritt (laut den Posts hilft er wohl nicht), Symantec scheidet auch aus.
Übrigens beschränkt es sich nicht auf Gifs sondern auch jpegs. Bei Tomhardwareguide.de werden oft neue Artikel ohne Bilder geladen.--->jpegs.
Andere können den selben Artikel zum gleichen Zeitpunktmit mit IE sehen.
Eine genaue Ursache konnte ich bis heute nicht finden, da willkürlich die Bilder nicht geladen werden. Um bei Netscape oder Opera zu bleiben. Die beiden Browser stellen "oft" Seiten völlig falsch dar , da die meiten Web-Pages IE optimiert sind.
Kenne Freunde die bei beiden Browsern die neueste Version haben, und meine persönlichen Erfahrungen mit alternativen Browsern haben mich wieder zum IE gebracht. Meine Vermutung : irgendein sehr frühes Update des IE 6.0 verursacht den Fehler, (--->auch wenn einer geschrieben hat, er habe gar kein Update, vielleicht hat er ja eine neuere XP Version , in dem das Update integriert ist).
Microsoft tappt hier genauso im Dunkeln wie alle anderen auch. Aber der Fehler ist ja nur sehr gering , und kommt nicht häufig vor.