Bilder laden teilweise nicht

Habe mir schon den alten Explorer 6.0 wieder installiert, der Fehler bleibt. Welche Fehler soll der Patch beheben und ist der auch für 6.0 oder erst für SP1, weil ich das schon hatte und seitdem habe ich die Fehler? Vorher waren die nicht da.

Tachchen,

@werkam
guck doch mal auf die oben genannte Seite von MS - da kannst du den Patch fuer alle IE Versionen downloaden... ueber die Fehler, die beseitigt worden sind, kann ich dir nix sagen - vielleicht steht ja was im Bulletin drinn...

Toengel@Alex

Werde es mal testen, viel mehr kann ja nicht mehr schief gehen.

Habe es installiert, es nützte nichts, der Fehler bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habt ihr eure Rechner mal auf Spywares geprüft ?
Die machen auch gerne Ärger !
Wenn ihr DSL einsetzt,könnt ihr den Haken vor TCP/IP entfernen !

Wallace

Original erstellt von Wallace
Hi,
habt ihr eure Rechner mal auf Spywares geprüft ?
Die machen auch gerne Ärger !
Wenn ihr DSL einsetzt,könnt ihr den Haken vor TCP/IP entfernen !

Wallace
Geht nicht, wenn ich dort den Haken wegmache, kommt der Fehler "mit dem Telefonbucheintrag konnte keine Verbindung hergestellt werden. Habe mir zum Test mal das neue Opera installiert, damit habe ich die Probleme nicht. Gehe mit der gleichen Verbindung ins Netz (DSL/Raspppoe von XP oder DFÜ mit T-online-Treiber) und kann alle Bildchen laden. Muss mich aber erst daran gewöhnen. Vor XP hatte ich immer Netscape benutzt, bin aber zu der Überzeugung gekommen, wenn schon ein IE dabei ist, warum dann noch ein anderes Programm installieren. Seither benutze ich den IE, war auch immer ganz zufrieden damit. Nun muss ich mich eben wieder umstellen. Oder den Rechner neu installieren.

Neuster IE-Patch

Installiert den neusten IE-Patch der seit gestern über Windows-Update zu Verfügung steht! Ich glaub, das löst das "kleine Bilder werden nicht angezeigt"-Problem! Bei mir ist es seit dem nicht mehr aufgetaucht! Auch auf den Sites, die nie richtig funzten! :)

CU, Sahastro!

Hat das den betroffenen denn geholfen? Wie genau heißt das Update denn? Und wo genau kann man es runterladen, wenn man keien Lust auf das WindowsUpdate getue hat? Werkam? Hat es dir geholfen?

Nein, es hat mir nicht geholfen. Habe sogar schon den IE komplett neu installiert, gleiches Problem, danach das Update noch mal gemacht, der Fehler bleibt. Habe mich inzwischen daran gewöhnt, so wichtig sind die Bilder ja nun nicht.

Hat denn mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem gefunden (werkam?), bei mir funktioniert es nämlich bis heute nicht.

Dieses Problem ist weitestgehend auf den Internet Explorer zurückzuführen, an Windows Xp und Sp1 liegt es nicht. Benutze selbst win 98SE und habe das Problemchen, Freunde benutzen win 2000 wie auch XP und haben das Problem.

Habe die neuesten Microsoft-Patches auch den von vor ein paar Tagen, ob der Abhilfe schafft kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen, da das Problem nur alle paar Tage mal auftritt (laut den Posts hilft er wohl nicht), Symantec scheidet auch aus.
Übrigens beschränkt es sich nicht auf Gifs sondern auch jpegs. Bei Tomhardwareguide.de werden oft neue Artikel ohne Bilder geladen.--->jpegs.
Andere können den selben Artikel zum gleichen Zeitpunktmit mit IE sehen.

Eine genaue Ursache konnte ich bis heute nicht finden, da willkürlich die Bilder nicht geladen werden. Um bei Netscape oder Opera zu bleiben. Die beiden Browser stellen "oft" Seiten völlig falsch dar , da die meiten Web-Pages IE optimiert sind.
Kenne Freunde die bei beiden Browsern die neueste Version haben, und meine persönlichen Erfahrungen mit alternativen Browsern haben mich wieder zum IE gebracht. Meine Vermutung : irgendein sehr frühes Update des IE 6.0 verursacht den Fehler, (--->auch wenn einer geschrieben hat, er habe gar kein Update, vielleicht hat er ja eine neuere XP Version , in dem das Update integriert ist).

Microsoft tappt hier genauso im Dunkeln wie alle anderen auch. Aber der Fehler ist ja nur sehr gering , und kommt nicht häufig vor.

Schön das Du uns hier ein uns sehr wohl bekanntes Thema noch mal so ausführlich vorstellst. Hast Du wenigstens eine Lösung dafür? Mein XP ist noch nie upgedatet worden und ist seit dem Erscheinen auf meinem Rechner, auch der IE ist nicht upgedatet. Die Probleme habe ich mit Opera genauso wie mit dem IE. Es ist nicht wie Du sagst nur manchmal sondern bei jedem Aufruf einer Seite fehlen irgendwelche kleinen Bildchen und es wird nur der hinterlegte Text angezeigt. Nun habe ich mich daran gewöhnt und dachte Du würdest jetzt die Universallösung posten.
Naja... Trotzdem herzlich willkommen auf FB.

Tachchen,

ich habe gerade eine kleine Beobachtung gemacht. Ich habe WinXP auf die klassische Oberflaeche umgestellt und bis jetzt sind alle Icons immer geladen worden... kann das jemand nachvollziehen?

Toengel@Alex

Die klassische Oberfläche habe ich schon von Anfang an eingestellt. Ändert nichts daran. Lebe mittlerweile damit. Wenn ich auf aktualisieren drücke, kommen auch manches Mal alle Bildchen, manchmal auch nicht...
Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Es muß aber an IE liegen! Bei Mozilla tritt das Problem nicht auf! Ich find's schon komisch, dass das nicht in den Griff zu bekommen ist! Bei tritt das ganze auf zwei völlig verschiedenen Rechnern auf. Hat nicht irgendwer mittlerweilen eine Lösung?

Sahastro

Vielleicht die Lösung!

Vielleicht hab ich eine Lösung gefunden:
Ich habe in der MS Knowlege Base folgenden Artikel gefunden :):
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;283807
Stellt mal alles so ein wie beschrieben! Aber auch wirklich alles so wie beschrieben, dann könnte es funktionieren. Ich habe zwar jetzt noch nicht viel getestet, aber auf den ersten Blick funktioniert bei mir wieder alles! z.B. CompuBase wird wieder korrekt angezeigt!
Erfahrungen bitte posten!

Viel Erfolg, Sahastro!

probiert mal folgendes aus:
regedit -> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

dort über "Bearbeiten/Neu/" einen DWORD-Einträg erstellen der muss heißen MaxConnectionsPer1_0Server (diesem den wert 20 geben)

dies spezifiziert die menge parallel geladener dateien und macht bei dsl bandbreite einen geschwindigkeitsschub. vielleicht löst es auch euer problem mit den nicht geladenen bildern. probierts aus und schreibt obs was gebracht hat.

nachdem ich das SP21 geladen hatte,hatte ich das gleiche problem.nun habe ich XP OHNE SP1 neu installiert und seihe da.....alles funzt,wie es soll!!
es kann auch davon kommen,das man VOR dem SP1 schon verschiedenen IEX-patches von M$ geladen hat und es deshalb nix mit den kl. bildlein wird.........

Zurück
Oben