Bilder online Backup?

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

habe eine Frage bezüglich online Backup von Fotos.
Habe ziemlich viele Bilder, die ich schon auf einer Externen Festplatte sowie Nas gesichert habe.

Wollte mich mal erkundigen ob es gute Anbieter gibt wo man Bilder hochladen kann.

Es gibt ja Picasa, aber das ist ja ziemlich eingeschränkt von den GB her.

Hat jemand Tips? HAbe ca 100GB. Ist halt die Frage ob das überheaupt Sinn macht!

Danke

Sinn? Das liegt alleine an deiner Internetleitung. Was steht dir da an Upload zur Verfügung?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das externe HD und NAS gleichzeitig ausfallen?
Ansonsten kauf dir für jeden Urlaub eine SD und lege die in den Schrank, dürfte wohl weit aus weniger Aufwand und Traffic/Zeit für dich bedeuten.

Ob es für dich Sinn macht musst du selbst wissen.
Hier bekommst du deine 100 GB Speicher für einmalig 1 Euro im Jahr. ( Danach für 5 Euro im Monat wenn du dich 2 Jahre lang bindest ) https://www.strato.de/online-speicher/einsteiger/

Da du bereits eine externe Platte hast + NAS würde es sich für mich persönlich nicht lohnen.
Sprich es bringt dir nur etwas wenn deine Wohnung abbrennt und alle Datenträger kaputtgehen.
( Oder ein Virus es schaffen sollte an alle Daten heranzukommen oder so )

@Nitewing

Stimmt, aber es ging mir auch nur um die grundsätzliche Aussage.

Ich hab mir 2 Platten zugelegt. Eine wird extern gelagert und eine habe ich zuhause. In regelmässigen Abständen tausch ich die beiden aus. Es geht mir eindlich nur darum eine Sicherung aller wichtigen Daten (wie z.B Fotos) zu haben, falls die Bude abfackelt.

Wenn kostenfrei dann via box.net da gibt es 50gb Accounts ... Ansonsten Strato und co

Zurück
Oben