Bilder per SSH auf iPhone. Werden nicht angezeigt?

letitbeknown

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
710
Servus,

wenn ich Bilder per SSH auf mein iPhone übertrage (/var/mobile/media/DCIM/100APPLE) sehe ich diese nicht auf meinem iPhone.

Was muss ich machen, damit ich die Fotos auch auf dem iPhone betrachten kann?
 
hast du einen jailbreak? sftp kann das iphone nicht ohne jailbreak
Wie wärs denn einfach mit synchronisieren über iTunes?
 
Natürlich habe ich mein iPhone gejailbreakt.
Sonst würde SSH auch garnicht gehen ^^

Ausserdem ist die Methode nicht SFTP sondern SCP.

Synchronisieren über iTunes ist mir viel zu umständlich.
 
manchmal ist der einfachste weg auch wirklich der einfachste und beste ;)

und funktioniert auch, ganz nach dem motto "kaum macht mans richtig schon funktionierts auch"
 
Also nein, das finde ich nicht.

Bei iTunes musst du erstmal das Ding anwählen, dann auf Bilder, dann auswählen welche Ordner du synchronisieren möchtest, also keine Einzelbilder. Dann synchronisiert er und auf dem iPhone hast du dann 30 Ordner und einen wo einfach alles zusammengeschmissen wird.

Per OpenSSH machst du Drag & Drop und fertig :D
 
semiogeny schrieb:
Also nein, das finde ich nicht.

Bei iTunes musst du erstmal das Ding anwählen, dann auf Bilder, dann auswählen welche Ordner du synchronisieren möchtest, also keine Einzelbilder. Dann synchronisiert er und auf dem iPhone hast du dann 30 Ordner und einen wo einfach alles zusammengeschmissen wird.

Per OpenSSH machst du Drag & Drop und fertig :D

Was scheinbar nicht funktioniert, aber mich interessieren würde es auch :D
 
Ja das finde ich komisch ^^

Wobei es interessant ist, dass ich die Bilder mit iFile sehen kann, aber sie werden mir eben nicht in der Fotoapp angezeigt.

Ich kann halt in iFile auf 'Add to Camera Roll' gehen aber das ist halt etwas umständlich.

Also falls jmd. ein Workaround hierfür weiß, bitte melden :)
 
semiogeny schrieb:
Ja das finde ich komisch ^^

Wobei es interessant ist, dass ich die Bilder mit iFile sehen kann, aber sie werden mir eben nicht in der Fotoapp angezeigt.

Ich kann halt in iFile auf 'Add to Camera Roll' gehen aber das ist halt etwas umständlich.

Also falls jmd. ein Workaround hierfür weiß, bitte melden :)

Das Problem hatte ich auch. Ich glaube die müssen auch gar nicht in den von dir genannten Ordner sondern in einen anderen "PHOTO" Ordner der existiert. Du kannst mal Copy Trans Photo 20 Bilder rüberladen und dann per SSH schauen wo diese gespeichert werden. Vielleicht hilft das.
 
Du siehst die Bilder nicht, weil das iPhone die Bilder als .ithmb Datei abspeichert unter /private/var/mobile/Media/

Mit File Juicer kann man die Bilder aus dieser Datei raus holen und evtl. auch darin abspeichern. Schau es dir mal an.
 
Zurück
Oben