Bilder + Videos direkt in Cloud?

DonaldDuck2007

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Meine Mutter hat ein Ipad. Ich habe ihr eine Icloud-Emailadresse (@icloud.com) eingerichtet. Sie bekommt von Verwandten aus Übersee Bilder und Videos auf diese Icloud-Emailadresse geschickt.
Gibt es die Möglichkeit, dass alle Bilder und Videos aus diesen Mails direkt in der Apple Cloud landen? Bisher musste ich die Bilder und Videos runterladen und dann wieder mit der Icloud synchronisieren. Das dauert nicht nur lange sondern ist auch ziemlich umständlich (PC usw.)
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruß

wenn er ein iphone/ipad/mac hat, muss er nur das foto-sharing aktivieren, die entsprechenden bilder markieren und für die icloud-email-adresse "freigeben".

oder deine mutter hat viel viel vertrauen und gibt das icloud passwort dem verwandten, damit er die fotos direkt übers web in die icloud.com stellt.. das problem dabei: er hat auch zugriff auf mails, kontakte, kalender, fotos/videos, notizen, find my iphone usw.. die er nach gutdünken löschen/ändern/ergänzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Schade, dass es nicht einfacher geht. Passwortweitergabe kommt natürlich nicht in Frage.

Zurück
Oben