Bilder werden auf falschem Gerät gespeichert :-(

Lotte2505

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
2
Hallo
Ich habe bisher überall gesucht aber nichts gefunden, was mit meinem Problem zutun hat.
Meine Mama hat sich ein neues Samsung Tablet gekauft. Beim einrichten wurde nach einer Email gefragt.Sie gab die gleiche Email an die sie auch bei ihrem Handy angegeben hat. Darauf wurde gefragt ob alle Apps die auf dem Handy sind auch auf das Tablet sollen, wir bestätigten das mit "ja". Soweit so gut. Nun stellte sie fest, das wenn Sie mit ihrem Tablet bei Facebook ist (über die FB App) und von dort ein Bild speichert / downloadet, dieses Bild dann aber weder in der Galerie des Tablets, noch unter Eigene Dateien/Download zu finden ist, also garnicht auf dem Tablet?Stattdessen ist dieses Bild dann in der Galerie vom Handy?!
Kann ja sein das dort wg der gleichen Email auf allen Geräten gespeichert wird aber wieso dann nicht auch auf dem Tablet??
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.Kann mir vielleicht irgendjemand helfen ??
LG
 
Foto-App öffnen -> Einstellungen -> mit Samsung-Cloud synchronisieren sollte helfen.
 
Hallo Danke erstmal für die Antworten. Ich habe sie gerade nochmal gefragt, beim speichern des Bildes steht wohl direkt da " speichern auf Handy" und ansonsten keine weiteren Auswahlmöglichkeiten.Ich habe auch ein Tablet und Handy mit gleicher Email registriert aber bei mir werden die Bilder immer auf dem Gerät gespeichert mit dem ich Sie runterlade:-) Den Tip mit dem synchronisieren gebe ich mal weiter.Danke
Ergänzung ()

Mhm bei der Samsung Cloud ist sie garnicht angemeldet..hat sich halt nur mit ihrer Gmail Email auf dem Tablet sowie Handy registriert um auch den Playstore zu nutzen.
Ich selber übrigens auch nur..hab die Samsung Cloud bisher nie genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben