News Bilder zu AMDs R700-Grafikkarte aufgetaucht

Man sollte sich etwas gedulden wenn alle Grafikkarten erhältich sind, dann werden sich die Preise langsam einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
@big baby jesus
nimm doch lieber
Rating – 1600x1200 4xAA/16xAF

da brich die Nivdia noch net so ein (warum auch immer)

da hat sie 50% mehr leistung. Nun ist Highend immer teurer und die GTX280
wird im Preis purzeln....spätestens wen die 4870X2 draußen ist.
Dann kann man vergleiche ziehen...

Es wäre schön wenn ich nicht immer lesen müsste das manche NV Fanboys immer wieder behaupten das man eine 280GTX nicht mit einer X2 vergleichen kann. Natürlich MUSS man sie vergleichen weil ATI im HE-Segment NUR noch Dualchiplösungen bringt und Nvidia in Zukunft auch diesen Weg gehen MUSS. Wie man sieht ist die Lösung von ATI extrem effizient trotz wesentlich kleineren Chips. Könnte mir gut vorstellen das ich mir eine 4870X2 hole. Der Preis wird sich nach Markteinführung sicherlich sehr schnell auf 400 Euro relativieren.

und selbst dann wird ersteinmal ein Teset kommen müssen um zu zeigen, wie gut denn nun die 4870X2 ist.

das habe ich auch nie angewzeifelt^^
nur wie gut wird da dann die 4870X2 abschneiden?...das kann mir hier keiner sagen...erst ein offizieller test wird das zeigen

@Philze
Sorry, besserer Vergleich kam mir erst hinterher in den Sinn: (Sub)Pixelfehler bei TFTs. Solange man sie nicht bemerkt, kräht kein Hahn danach, obwohl sie ggf. da sind. Wenn man aber weiß wo er ist, wird man ihn immer wieder sehen.

@M1ckY
Genau andersrum: nicht mehr meßbar, aber sichtbar. Das Eine muß das Andere nicht zwangsweise ausschließen.

@diverse Link-Verlanger
Die Links wurden schon gepostet. Mindestens ein Mal.

ja, aber so wie die 4850 manche grakas geradezu deklassiert hat, ist es für mich nicht mehr so schwer nachzuvollziehen das die 4870x2, eine 280gtx ordentlich in die schranken weisen kann, auch wenn sie jetzt eine dualchiplösung ist und ein vergleich eher "unfair" ist. erst einmal abwarten was die 4870 so leisten kann. auch die treiber sind sehr wichtig. ohne gescheite optimierte treiber nützt die beste graka nix.

Zuletzt bearbeitet:
Das PCB ist rot! Erkennt man ganz simpel, wenn man die Sättigung der Bilder mal ein bissl weiter hochdreht.

Ist nur wegen der schwarzen Abdeckung nicht so eindeutig zu erkennen. Aber wirklich wichtig ist das auch nicht, ich kaufe so eine Karte nicht um einen Schönheitspreis mit meinem PC zu gewinnen sondern allenfalls um satte Leistung zu haben. Und da bin ich mal auf erste Tests gespannt!

ob einzel gpu gegen doppel gpu antritt doch jacke wie hosen es zählt nur P/L

klar wird die 4870 x2 die 280 gtx überflügeln keine frage

aber dann kommt die 280b gtx raus mit mehr shader tackt und gpu tackt und beide sind sie wieder gleich auf +/- 10 in den jeweiligen spielen

die 4870 x2 und die 280 gtx sind auch für 24" aufwärts gedacht nicht für 1280x1024 oder 1680x1050

rEpLaYmEr schrieb:
allerdings muss man den Programmieren auch den Vorwurf machen, dass Nvidia deutlich bevorzugt wird. Das ist einfach Fakt!
wer zuerst kommt mahlt zuerst
bei dx9 war es genau umgekehrt. da lief auf der FX kaum was gescheit, weswegen dann nvidia bei den treibern mühe hatte das gerade zu biegen

spiele die direkt auf den nv30 angepasst waren liefen ganz gut
natürlich nicht besser als auf dem r300 dafür war der zu vermurkst

Daywalker1977 schrieb:
die 4870 x2 und die 280 gtx sind auch für 24" aufwärts gedacht nicht für 1280x1024 oder 1680x1050

Also für zukünftige Grafikblenden-Spiele ist wohl eine 4870x2 unter Auflösung von 1680 x 1050 berechtigt. Vorallem wenn man noch AA und AF aktivieren will. Schau doch mal die Benches der GTX 280 und HD4850 an unter 1680 x 1050. Da hat die GTX 280 unter dieser Auflösung sehr wohl eine Daseinsberechtigung. Vorallem wenn man sich vorstellt das die benötigten Ressourcen der Spiele in Zukunft wohl kaum stehen bleiben werden, sondern sich Quartal für Quartal an Grafikgrössen wie Crysis rantasten werden.
Und die meistverkaufen Widescreen sind im Moment wahrscheinlich schon die 22 Zoll Modelle mit 1680 x 1050.

Bei 1280 x 1024 geb ich dir recht, da braucht man definitiv keine gtx 280 oder dual gpu lösung.

die gtx 260 und die 4870 wird vollkommen reichen für 1680x1050 also finde ich die x2 und 280g tx als geldverschwendung

also ich zocke auf 24nativ. da lohnt sich schon eine 4870 1gb oder ne x2. mal schaun ich werde mir eh erst anfang 09 komplett neu zamsteln.

Philze schrieb:
den test hast du aber schon gelesen oder?
Rating – 1600x1200 8xAA/16xAF
ATi Radeon HD 4850 100,0
Nvidia GeForce 9800 GTX 58,3
Ja und was juckt dich am 8xAA?

Ist doch seit G80 Release bekannt, das 8xMSAA nicht praxisrelevant ist.
Jeder Vernünftige nimmt 16xCSAA. Oder andere Modi.

Hat nichts mit Hänger zu tun. Muss man nur mal verstehen.

Unyu schrieb:
-1% - +6%
Sehr deutlich. :rolleyes:

Wie werden eigentlich die Spielratings verrechnet, in denen die AMD Karten keine Lust auf FSAA hatten?

guck bitte nomml hin... i weiß net,wie du auf -1% -6% kommst...ach ja, 8xAA ist net praxisrelevant,da war ja was...

die werden nicht mit eingerechnet, und das war auch nur Splinter cell, und da kann man au aa zum laufen bringen, aber CB hat nicht die Zeit alles durchzuprobieren...genau so könnte man ratings machen,wo die nvidias durch den vrambug abkacken und diese mit einrechnen...

gruß

Hey Leute, ist zwar nix zur 4870x2, aber ich hab nen deutschen Shop gefunden der die HD4870 gelistet hat:

http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=180&products_id=792

229€ für ne 4870, das nen ich mal geil :D

und da dieser Shop nicht unbedingt zu den günstigen zählt kann man sicher zum Start
noch günstigere Preise erwarten, würde mal 200 Euro schätzen :love:.

Wenn die wirklich 30% schneller ist als ne 4850 ist sie gekauft :)

also doch 850 mhz chip das wird dann wohl mit den 30% schneller als die 4850 hinhauen

Zurück
Oben