Bildfehler bei älterem Fernseher

Diablokiller999

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.731
Hi Leutz!
Ich habe heute seit ein paar Wochen mal wieder meinen Fernseher im Gaming-Zimmer genutzt, da ist mir doch ein Bildfehler direkt ins Auge gesprungen (rechts oben).
2019-10-17 20.17.40.jpg2019-10-17 20.17.51.jpg

Ich dachte erst, da wäre jemand mit etwas gegen gehauen (Schlauch/Stange vom Staubsauger o.Ä.) aber der Fehler scheint nicht von Außen zu kommen, zumindest fühlt sich das Panel an der Stelle eben an und hat keine Delle. Hielt es zuerst für einen Fettfleck, aber das war es leider nicht :(

Hat jemand eine Idee was das ist, woher es kommen könnte und ob (wahrscheinlich nicht) man es beseitigen kann?
Sieht für mich ein bisschen so aus, als würde da zu viel Licht vom Backlight durch kommen, aber ist leider nicht mein Metier.

Hoffe es kann mich jemand erhellen :)
Fernseher ist übrigens von 2012...
 
Zuletzt bearbeitet:

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.685
Bilder kann man hier direkt Uploaden dafür brauchts keine externen Bilderhoster ... spart Nerven der Nutzer.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.685
Fehler von Aussen kannst Auschliessen ...

das Licht muss ja durch eine LCD Schicht ... und wenn die von aussen beschädigt wird dann sieht das viel Bunter aus.
 
Top