Bildfehler bei Vollbild

Holiness

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
5
Hallo Community!

Ich suche schon seit paar Wochen nach einer Lösung. Ich hab mir Anfang August ein neues Setup zugelegt.
R7 3700x
RX 5700XT 8GB

Es lief alles so 3 Wochen perfekt und von einen Tag auf den anderen hatte ich auf dem zweiten Bildschirm bei Vollbild egal ob Youtube, Netflix etc.. egal welcher Browser und auch bei Videos einen weißen Streifen der gepixelt ist.

Treiber aktuell. Erster Bildschirm alles TipTop keine Probleme, sowohl Fenster / Vollbild. Leider auf dem zweiten Schirm ( 2x MSI MAG271CQR ) auch beide neu funktioniert alles perfekt bis auf Vollbild da kommt jedesmal dieser Streifen und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Treiber sind aktuell .

Mfg

WhatsApp Image 2020-09-19 at 22.33.52.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-09-19 at 22.33.16 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-19 at 22.33.16 (1).jpeg
    61,8 KB · Aufrufe: 223
andere Treiberversion für die Grafikkarte installieren (Windows verbieten Treiber automatisch zu updaten)

bzw sieht das mir irgendwie nach einer App aus, irgend ne Leiste anzeigen will mit den Pfeil da so links oben


und auch mal deine Restlichen Komponenten ink. NT (bitte genaue Bezeichnung) nennen.
 
Und was passiert, wenn du die Anschlüsse vertauscht? Also Monitor1 <-> Monitor2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Hi

Ist das ein Spielen auch so ?

Oder auch in Videos mit dem VLC oder Media Player Home Classic Cinema ?

Probiere mal mit dem 20.9.1 , oder einem älteren Treiber.

Schau auch Mal , ob das Problem auch in einem Bildschirm Schoner Auftritt.

Mfg.
 
Also dieser Fehler tritt bei jeden Mediaplayer auf. Bei allen Vollbild anwendungen im Browser, Medien kommt der Fehler. Kabel es passiert nichts beim Anschluss. Bei Games tritt der Fehler nicht auf.

Restlichen Komponenten:
AMD Ryzen 78 3700X
Kingston A2000 M.2 NVMe SSD 500GB 2x
ASUS TUF GAming B5550-Plus Mainborad
Gigabyte Raedon RX 5700XT Gaming oc
G.Skillz TridentZ DDR4 3600 c18 16GB
Bequeit System Power9 700W CW
 
Ok, das war so schon die ganze Zeit, auch verschiedene ältere Versionen haben leider nichts gebracht ... Bildschirme funken mit alter Nvideo 970 iwas perfekt. Leider mit der neuen immer nur der linke Bildschirm
 
Re

Und beim Bildschirm Schoner , z.b. Streifen ?

Ich hatte Mal eine Defekte Rx580 , Power Color Red Devil , dort waren immer Rote Bild Fehler beim Streifen Bildschirm Schoner zu sehen , in Games / Furmark gab es keine Probleme. !!

Mfg.
 
Beim Bildschirmschoner war nichts. Leider. Aktuell tritt der Fehler auch schon im Windows auf... Er wird immer penetranter.
 
Zurück
Oben