Bildfehler bei XFX HD 4890

Banarne313

Cadet 2nd Year
Moin,
ich habe mir letztens eine HD 4890 zugelegt. Jene Grafikkarte läuft auch eigentlich problemlos (Call of Duty 1-6, Crysis,Unreal Tournament 3). Eine Ausnahme gibt es allerdings: Far cry 2. Regelmäßig entstehen blaue Artefakte. Ich habe keine Erklärung hierfür, da die Temperaturen auch im normalen Bereich sind<70° unter Last beim Spielen. Den Furmark kann ich auch problemlos bewältigen.
Um dem Problem entgegenzusteuern habe ich bereits einpaarmal den Grafiktreiber neuinstalliert.
Da man bekanntlich die Spannung bei der HD 4890 erhöhen kann probierte ich dies, geht aber auch nicht, hat XFX wohl deaktiviert!!
Ebenfalls wollte ich mit dem Tool MSI Afterbourner übertakten, es stellten sich keine Bildfehler bei Call of Duty Modern warfare 2 fest, aber massive Artefakte bei Crysis und Far Cry 2!!
Kann mir jemand helfen?? :p

Zuletzt bearbeitet:
mal ein bisschen runtertakten und nochmal ausprobieren

Aber ich möchte wenn möglich die HD 4890 mit dem Standarttakt nutzen xD
Ergänzung ()

Runtertakten geht auch nicht, es bleiben Bildfehler bei Far cry 2 (chiptakt: 800MHz; Speicher: 950 MHz)
Hat jemand ne ideee....... sollte ich mal windows neu installen und die Festplatte platt machen, hatte vorher ne GTX 260, obwohl ich sämtlich Überbleibsel von Nvdia entfernt habe)??

Also ich habe cat. 9.11 drauf, ich kann ja nochmal den neusten draufspielen, bin aber schlechter Dinge, dass es was bringt: 3D Mark Vantage zeigt auch masssive Bildfehler (ohne übertakten).
Man hat doch 30 Tage Rückgaberecht, oder liege ich da falsch?
Ergänzung ()

Ja mit Driver Cleaner!!

Mmh ich habe was von 30 Tagen gehört!!
Aber du bist dir sicher dass es nur 2 wochen sind??
ich habe sie seit dem 1.12.09 :-(

egal ich schicks sie einfach ein und nehme auf meine Granatie anspruch xD
Nee hab ich nicht, sie röhrt immer noch genauso dolle unter last xDD

Zurück
Oben