Bildfehler mit einer bestimmten BluRay über PC

conaly

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
333
Hi,
ein Kollege hat mich angeschrieben mit einem Problem:

Ich habe einen Samsung LED-TV als "dritten Monitor" an meiner Grafikkarte (ATI Radeon HD 5800 Series) angeschlossen, um meine BluRays über das Laufwerk am TV zu sehen.

Hier habe ich folgendes Problem:
Bei der Disc 1 von "Sons of Anarchy - Staffel 1" habe ich einen Grafikfehler über die gesamte Disc über vom Menü, über die Episoden bis zu den Extras. Einzig die üblichen DVD/BluRay-Einblendungen am Anfang sind von diesem Fehler nicht betroffen.
Einen kurzen Videoclip des Fehler seht Ihr hier: Link

Dieser Fehler ist nur bei DIESER Disc, weder bei den anderen beiden dieser Box, noch bei diversen anderen getesteten BluRays. Die Box wurde umgetauscht, da ich einen Defekt der Disc selbst vermutete... die Software (CyberLink PowerDVD 10) ist auf dem neuesten Stand, ebenso das - ich vermute - Treiberpackage "PLDS SmartPack Utility", welches mir nach der Installation einen Abspielfehler bei sämtlichen behoben hat (laut Google wäre bei vielen BluRay-Laufwerken dieses Update nötig).

Der Fehler besteht nach wie vor und deshalb hoffe ich, Ihr könnt mir helfen!
Hab leider auch keine Ahnung, was man noch probieren könnte. Auf einem anderen Monitor/TV besteht das Problem weiterhin, also auch daran liegt es nicht. Vielleicht jemand von euch eine Idee?
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
Power DVD10 ist 2 Jahre Alt... auch mit dem neuesten Patch...

versuch mal Win DVD, gibt es auch ne Demo.
 
Top