Bildquali bei 7800GT zu schlecht!

LacHz

Ensign
Hi @ ALL!

Nachdem ich mir erfolgreich einen HTPC zusammengebaut habe, verzweifel ich ein wenig an der Konfiguration.

Betreibe meine Geforce POV 7800GT über die beiden DVi Ausgänge. Einmal der Monitor und über den Beamer--> Panasonic PT-AE500

Das Bild lässt sich auf beiden Geräten darstellen, lass es auf 720p (1280x720) laufen. Die Windows Oberfläche wirkt auf den ersten Blick auf dem Beamer ganz gut von der Darstellung, jedoch ist mir ein "Helligkeitsunterschied" bei der Schrift aufgefallen, So wie bei einer schlechten schwarz/weiß Kopie(kann das irgendwie schwer erklären).

Zurück zum eigentlichen Problem. Wenn ich Computerspiele über den Beamer in 720p spiele überzeugt mich das ganze Bild auf der ganzen Linie.
Bei DVD schauen und Fernseh gucken bin ich aber total enttäuscht!

Nutze eine KNCone DVB-S Station. Die Farben bei der Wiedergabe sind schlecht, sehr bleich. Das Bild ist nicht so scharf, eher weich und blass. Gestern beim Fußball war es dann ganz deutlich zu sehen: Das Bild läuft ein wenig wie in Zeitlupe(so wenn man schonmal etwas streamt). Fernsehen schaue ich über die Mitgelieferte Software GlobeTV und DVD mit PowerDVD6 Deluxe. Hab auch schon versucht über TVCentral zu schauen, aber auch nicht viel besser.

Über meinen Sat Receiver bekomme ich ein um Welten besseres Bild, auch mein DVD Player zeigt ein viel besserer Bild.
Nur bei dem Astra HD Sender empfinde ich das Bild als besser. Bei HD Filmen wie Hero finde ich das Bild nicht besser als bei ner normalen DVD über meinen Standalone.

Hat da jemand eine Idee?

kannst du mal nen screenshot liefern?
bist du sicher, dass es an der graka liegt und nicht am beamer?

werde morgen mal versuchen ne Screenshot zu machen.
Am Beamer liegt es nicht, da es über den player und Receiver sauber läuft.
Vielleicht liegt es ja an der Auflösung? Steht ja auf 720p(was kleineres geht nicht) vielleicht muss der Rechner ja dann das Signal der DVD und des TV aufrechnen oder so?

Liegt nicht an der Karte. Wen du ein bleiches Bild hast kann es nur an einem schlechten Codec liegen. Am besten du testest mal nen anderes Programm zb. Power DVD oder WinDVD.

Zurück
Oben