Bildrate in Vegas Movie Studio 13 beibehalten

Fragger911

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
5.790
Hallo geliebtes Forum,

ein seltenes Vergnügen heute, ich brauche Hilfe eurerseits.

System:
... wie in der Signatur (i7 5820k, Fury X, Windows 10 Pro, Sony Vegas Movie Studio 13 Platinum)

Ausgangsbasis:
- habe den Desktop per AMD ReLive aufgezeichnet (3440x1440, 60 FPS), MP4-Video liegt vor
- wie ich den interessanten Teil aus dem Video per Cropping selektiere ist geklärt und funktioniert

Nun das Problem:
Beim abschließenden "Rendern" des Projekts lässt mir Vegas bei den Codecs und Profilen nicht sonderlich Auswahl, was die Bildrate angeht -> 25,00 PAL oder 29,97 NTSC ist maximal möglich.
Derzeit nutze/teste ich das Profil "Internet-HD" (mit 1080p25) ohne weitere Anpassungen..

Vegas profile 1080p25.png


Eine oft in Tipps und Foren erwähnte Option auf "Double-PAL", also 50 Frames progrssive, finde ich nirgends.
Fantastisch, wenn möglich, wäre selbstverständlich die Variante, die ursprünglichen 60 FPS beizubehalten.

Danke an alle Hilfebietenden
 
Zuletzt bearbeitet:
In das Feld "Framerate" lässt sich bei mir problemlos eine 60 eintragen. Funktioniert das bei dir nicht?

Zu beachten ist nur, dass die alte Vorlage nicht überschrieben wird, sondern eine neue angelegt wird. Daher am besten auch den Namen der Vorlage anpassen.
 
Hm, auf die "Idee" muss man halt erst einmal kommen, einen eigenen Wert in ein Dropdown zu tippen.

Ja, lässt sich eintragen... funktioniert das dann mit jedem Wert?
 
Ich vermute mal schon, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Danke, werde es testen sobald das andere Projekt durch die CPU gepresst ist.

(hm... 16 Kern Threadripper wäre jetzt wohl hilfreich)
 
Fragger911 schrieb:
[...]
funktioniert das dann mit jedem Wert?

Ich hab's mal testweise probiert, bei mir lässt sich maximal 172fps eintragen (eingegeben habe ich 240, macht aber automatisch 172 daraus). Wird dann auch in 172fps gerendert. Ist aber logischerweise unsinn, wenn das Quellmaterial nur 60fps ist, aber war ja nur ein test ^^
 
@Koale
Danke Dir, interessantes Verhalten nichts desto trotz.

Ergänzung:
Danke, hat alles geklappt... 60 FPS einfach eintippen und gut ist. So ein Verhalten gehört besser dokumentiert, mindestens als Smartips im Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist Vegas 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben