TeamViewer Motive 2

Bildschirm abmontieren?

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Der Bildschirm am Laptop von meinem Bruder ist kaputt gegangen (vermutlich die Hintergrundbeleuchtung, da man noch gaaanz schwach die Schemen erkennen kann).

Nun hat er einfach einen TFT angeschlossen und nutzt den Laptop als stationären PC. Die Frage ist nun, ob man den Monitor auf dem Laptop einfach "abschrauben" kann, sodass lediglich Hardware + Tastatur übrig bleiben.

Ist das möglich oder würde man dabei irgendwas beschädigen? Ich weiß leider nicht, wie ein Laptop-Monitor mit dem MB verbunden ist...

Grüße
jusaca

wasn das für nen gerät ? bei einigen geräten geht es sehr einfach, bei anderen ehr kompliziert. ggf. ist auch nur der inverter defekt, welcher, je nach gerät, zwischen 10 und 70euro kostet. auch ein neues display könnte man einbauen, kostenpunkt zwischen 70 und 300euro, je nach gerät :)

... hey bei den meisten Modellen ist das kein Problem.

allerdings muss man schon ein wenig Mut mitbringen,denn bei den meisten Notebooks sind es nicht nur ein paar schrauben, sondern auch ... die Laptop-Handauflage ... die man entfernen muss .

Wie heisst den das besagte Notebook ...? Ich Habe Hobby-Mäßig schon einige Auseinandergebaut und repariert!! Vielleicht kann ich helfen

Nachgekauft soll für das Notebook eigentlich nichts mehr ;)

Ist das ein normaler (abstöpselbarer) vga anschluss, der in den Monitor geht oder muss ich da irgendwas ablöten/abtrennen?

Die genaue Bezeichung kann ich nachher nachreichen!

Grüße
jusaca

//Es handelt sich um das "Hyrican Tango d400k" ;)

Zuletzt bearbeitet:
das lcd display ist stets mit nem flachbandkabel auf die platine gesteckt. es kommen insgesammt 3-4 kabel aus dem display ins notebook (display, 2x wlan und ggf. micro). wenn nix mehr nachgekauft werden soll, schraube das ding einfach auf und bau das display ab. die kabel, die du nicht mehr abbekommst, weil du für ggf. das ganze gerät auseinander nehmen musst, kannst denn ja durchtrennen, wenn das ding eh nicht mehr repariert werden soll.

Ich habe mal vom Hinterteil des Laptop ein Foto gemacht. Muss man diese zusehende Schraube lösen, um die Tastatur entfernen zu können?

Grüße
jusaca

//Also die Frage war schon ernst gemeint...
Ich weiß nicht, wie ich die Tastatur abschrauben kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben