Bildschirm beim Herunterfahren schwarz Pc läuft weiter.

MrKL

Cadet 4th Year
Hallo Leute !

Ich habe im Internet schon einiges über diese Problem gelesen aber es kam nie ganz auf mein Problem zu, deshalb wollte ich euch fragen was das sein kann.

Wenn ich nach ''längerer'' Betriebszeit meines nagel neuen Pc auf Herunterfahren gehe wird zuerst mal der Bildschirm schwarz aber der Pc mit Lüfter läuft weiter. Zuerst dachte ich der muss ganz einfach noch ein Paar Programme schließen aber nein ich habe sich 4-5 minuten gewartet aber nichts passierte. das ist jetzt schon 3 mal passiert . dann musste ich ihn leider abwürgen nach etlichen versuchen ihn normal herunterzufahren . Ich habe jetzt echt schiss das ein komponent meines Pcs nicht funktioniert. :( ich habe so lange gewartet auf den Pc und jetzt stimmt was nicht. beschädigt ist zu 100 % nichts außerhalb der komponenten.

Was kann das sein? Falsche Einstellung der Standby , Herunterfahren oder Neustart Optionen ?

Wenn ich ihn danach wieder Hoch fahre kann ich ihn auf anhieb normal herunterfahren.

Hast du die neusten Treiber installiert?
Und welches Betriebssystem?
Wir brauchen da schon ein parr Infos um dir richtig helfen zu können

Ok ich hab Windows 8.1 .

Welche Treiber könnten der Auslöser sein für das Problem?

Es steht auf der Verpackung des Mainborads oben das es Windows 8.1 ready ist auf das habe ich geschaut. !

Ich muss dazu sagen das meine Graka recht alt ist da meine gtx780 erst unterwegs ist habe ich ne uralte gts250 drin :D aber die gib immer flüssig !

Zuletzt bearbeitet:
Bitte poste mal dein komplettes System hier rein, hilft vielleicht doch etwas mehr als nur nen Brocken hinzuwerfen :)

Hast du irgendwelche Komponenten aus dem alten System (z.B. Netzteil) übernommen, oder ist alles neu?

be quiet!, Netzteil ATX 500W BeQuiet System Power BQ SU7-500W (80+) bulk

Intel, CPU/Xeon E3-1230v3 3.30GHz LGA1150 BOX

Asrock, ASRock H87 Performance, Intel H87 Mainboard - Sockel 1150

Antec, Geh Antec Gamer Three Hundred Two Midi Tower schwarz ret (Gehäuse)

Seagate, Seag 1TB ST1000DM003 7200 SA3

Crucial, Simm DDR3 PC1600 8GB CL9 Crucial OC

Und jetzt bis meine neue Grafikkarte ankommt die gtx780 von zotac ;) habe ich noch eine sehr alte gts250 dabei. vl liegt es an ihr?

Was die Lüfter angeht, hast du die am Mainboard oder direkt am NT angeschlossen? BeQuiet hat nämlich eine Nachlauffunktion.
Schau mal in dein BIOS ob dort auch eine Nachlauffunktion für Lüfter gibt.

nein alle drei Lüfter sind am Mainboard angeschlossen ich habe ihn mit einem Freund selber zusammengebaut.
Ergänzung ()

Habs jetzt mit dem hier probiert. Hab ihn Heruntergefahren aber das gleiche wieder. abgewürgt und neu hochgefahren. Dann wieder auf Herunterfahren und kein Problem er fährt normal runter ... ich könnte durchdrehen.

Starte den Registrierungseditor durch einen klick auf Start -> Ausführen und gebe dann in die Befehlszeile regedit ein. Suche nun nach dem Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Microsoft / Windows NT / CurrentVersion / Winlogon

Hier findest Du nun auf der rechten Seite die Schlüsselfolge PowerdownAfterShutdown Klicke doppelt auf diesen Eintrag um ihn zu öffnen und weise ihm den den Wert 1 zu. Bestätige anschl. die Änderung mit OK und schließe den Registrierungseditor.
Ergänzung ()

hat nicht funktioniert. ich habe meinen Pc wieder etwas länger luafen lassen weil ich mir bf4 heruntergeladen habe aber er ist schon wieder nicht heruntergefahren ! ... was kann das sein .

Hast du nun eigentlich schon eine Lösung gefunden für dein Problem? Habe nämlich das selbe und besitze auch das ASRock H87 Board....

Zurück
Oben