Bildschirm bleibt beim Booten von Ubuntu auf USB-Festplatte schwarz

Gamer007

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe eben Ubuntu 10.10 auf meiner USB-Festplatte (Seagate FreeAgent GoFlex Drive 1000 GB) installiert. Funktioniert soweit auch sehr gut mit dem Booten (ich schreiben diesen Artikel gerade auf Linux von der Festplatte :) ). Ich bin allerdings gerade in Ubuntu auf meinem Notebook (Medion MD 96630). Sobald ich versuche Linux auf meinem PC zu booten (Siehe Signatur :)) bleibt nach dem Erscheinen des Grub Bootloaders und der Auswahl des zu startenden Ubuntus der Bildschirm schwarz und es passiert nichts. Habe auch schon einige Zeit gewartet aber passiert ist leider nichts. Hab auch schon das BIOS nach möglichen Einstellungen zum Booten einer USB Festplatte durchsucht aber habe ausser den Bootreihenfolge-Einstellungen nichts gefunden.

Woran könnte das liegen, dass der Bildschirm schwarz bleibt?

MfG

Gamer007

Ich weiß, der letzte Post ist schon eine Weile her, aber hat keiner ne idee?^^

Hast du eventuell den proprietären nVidia-Treiber (den, den Ubuntu anbietet) installiert? Dann wüsste ich genau warum dein Rechner mit AMD-Grafikkarte kein Bild ausspuckt. ;)
Raus mit dem Zeug und schon sollte es sowohl mit AMD als auch mit nVidia Grafik klappen.

ah ok ne ich habs eigtl ganz normal installiert über meinen pc wo ichs auch dran nutze^^

Zurück
Oben