Bildschirm bleibt dunkel beim Einschalten !

Falls eine Lösung für dieses Problem gefunden wird, bitte mir Bescheid sagen, vielleicht bekomme ich dann mein altes Asus Board auch wieder hin.

hallo,

also bei mir hat es leider nicht geklappt,hab den speaker von meinem gehaeuse mal dran gemacht und ram und Grafikkarte draussen gelassen,weil dann muesst eein piep ton zu hoeren sein,aber eieder ohne erfolg das board macht kein mux von sich,led und alles brennt luefter laufen,aber dennoch ist das ein zeichen das das board fetze ist,hab es am samstag wieder zuruck geschickt,und hoffe ich bekomme bald ein ersatz,denn ich hab echt lange gewartet.

hoffe das hilft euch weiter,also hier noch mal die reihenfolge die mir der ausus support gesagt hat:

strom entfernen
bios batterie raus
Clear cosmos taste hinten druecken
paar minuten warten
batterie wieder rein
srtom rein
und rechner an fertig

das problem ist glaub ich das ich die taste waerend der pc an war gedrueckt hab und deswegen es ein kurzschluss gab.und deswegen auch nichts mehr piepst :D
aber naja kann auch mal passieren,aber das solltet ihr lieber nicht versuchen.

nun denn, es scheint keine loesung fuer dieses problem zu geben, lol.
die "asus-prozedur" hat bei mir zu keinem ergebnis gefuehrt, genau wie das tauschen der cpu, und des ramspeichers.
da draengt sich mir die frage auf ob das board ueberhaupt zur funktionstuechtigkeit konzipiert wurde... :-D
aber noch habe ich zwei optionen die das problem loesen koennten, das waere zum einen der tausch der graka und zum anderen der tausch des bios chips (mit einem upgedateten bios), wobei das letztere sich meiner technischen kenntniss entzieht und ich auch nicht weiss ob das bei diesem mobo ueberhaupt geht. habe nur mal gesehen wie ein freund von mir das gemacht hat.
jedenfalls wird die graka getauscht und wenns dann nicht geht muss ein neues board her(ich glaube immernoch nicht das das board kapputt ist, nicht wenn saahne genau das gleiche problem hat).
mich wuerde gerne mal interressieren bei wem, und mit welcher hardware (cpu,ram) das board auf anhieb funktioniert hat, wenn das jemand liest bei dem das der fall war, bitte mal posten.
jedenfalls komme ich meiner board-neusuche immer naeher, daher wuerde ich mich weiterhin ueber vorschlaege fuer ein gutes ersatzboard freuen welches mit meiner hardware funktioniert. :-)

mfg

hi!

wie ich in einem anderen thread geschrieben hab hab ich so das selbe problem! nur mit dem unterschied, daß sich nach ca. 20 mal reset knopf drücken der rechner wieder meldet (zumindest bis zur bios anzeige!).
mein board is ein asus p5n32-e sli und ein Q6600 sowie 8 GB ram und eine 8800gt ,dachte am anfang netzteil defekt und habs dann gegen ein 800 watt netzteil getauscht, leider keine besserung! bin schon richtig sauer auf asus, weil ich's jetzt dann zum 2ten mal tauschen muß.

gruß deffer

hey peaceone ich denke das deine komponenten funktionieren weil ein freund von mir hat die selbe kombo wie du nur er hat ein anderes netzteil,wie gesagt hab meins raus geschickt zum haendler wieder,hoffe ich muss nicht all zu lange warten,aber ich denke nicht das ich mir ein neues board holen werde,were bei dem striker 2 bleiben.hast du das mal mit dem speaker probiert,also Ram raus lassen und dann speaker anschliesen und gucken ob es piepst,also bei mir ging es am anfang wo ich noch kein ram drin hatte,meint ihr asus tauscht das um auch wenn es ein fehler von mir gewesen ist ?

hi saahnig, kannst du mal deinen kollegen fragen welches netzteil er hat?
auch sonstige info ueber sein system waere fuer mich von grossem wert!
ich hatte gestern eine "kleine" ersatz graka eingebaut, ohne erfolg.
ich werde heute mal die ganze kiste auseinanderbauen und wieder zusammensetzen. ich werde auch ein anderes netzteil ausprobieren, das geht aber nur mit der kleinen graka, weil das netzteil nur um die 420 watt hat. we'll see whats gonna happen...

den ram draussen zu lassen hab ich nicht probiert, weil ich nicht sicher war ob das so gesund fuers mobo ist. bis jetzt hatte ich keinerlei art warntoene, das board spricht leider kein stueck mit mir (jupp, speaker ist angeschlossen). :)

vom hersteller kundenservice halte ich generell nicht viel, ich glaube da macht asus keine ausnahme.

kurze story:
ich hatte mal ein problem mit einer neuen Gainward BLISS 7800 AGP auf einem msi k8t neo board. das system wollte nicht starten wenn das bios auf turbo gestellt war - einstellung auf normal und schon gings. ich emails mit msi geschrieben und gefragt ob es an der turbo einstellung liegen koennte, da ich etwas darueber in einem forum gelesen hatte.
msi meinte es KANN nicht am bios liegen, sondern es muesste etwas an der karte nicht stimmen, da sie ohne probleme laufen sollte (ich hatte den link zu dem forumbeitrag mitgeschickt).
kurze zeit spaeter lag ich dann doch richtig, dass es an jener bios turbo einstellung lag.
seitdem frag ich ehrlichgesagt lieber zuerst jeden anderen, bevor ich den hersteller kontaktiere, lol.

viel glueck mit deinem umtausch saahne, hoffentlich laeuft dein system danach!

ich meld mich wenns was neues gibt.
mfg

... ohne Ram starten zu wollen schadet dem Board nicht. Gleiche gilt natürlich auch für andere Komponenten. Aus diesem Grund meldet sich das Board auch durch Piepsen oder Gegröhle, wenn was fehlt.

er hat ein be quiet netzteil straight power 650W wie ich,bei dem gehts super,der hat die selben kompos wie ic h nur halt ein anderes gehaeuse.

Dasas mit dem ram draussen lassen,ist nicht schlimm das schadet dem board nichts,dafuer ist es ja da um dir zu sagen oder sich zu melden sobald irgendwas nicht richtig drin ist oder fehlt,der von asus hat mir das auch gesagt,und wo ich alles installiert hatte also kompos,fehlte mir nur der ram ,dachte mir einfach komm ich mach mal an,und siehe da das ding hat ein laut von sich gemacht.wenn es kein laut von sich macht und du den speaker installiert hast,dann kannst du davon ausgehen das dein board defekt ist,und so war das leider bei mir der fall.
ich halt generell auch nicht viel von diesen ganzen supports,aber ich denke mir einfachdas die leute damit jedentag zu tun haben und loseungen haben.

naja ich meld mich sobald ich was neues weiss.

nur ein test

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben