Bildschirm bleibt nach anschalten des Computers schwarz

Yunalesca001

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
86
Hallo.
Ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin, aber ich hoffe, ich werde trotzdem etwas Hilfe bekommen.
Also:
Wenn ich den Computer anschalte, bleibt der Monitor schwarz.
Der Monitor funktioniert und bekommt Strom und läuft mit einem anderen PC ohne Probleme.
Die Lichter leuchten ordnungsgemäß, die Lüfter drehen sich durchgehend, das Laufwerk fährt auch aus und liest sogar CDs.
Haben schon andere Grafikkarte versucht, keine Änderung.
Anderes Netzteil angeschlossen, keine Veränderung.
Kabel sitzen ordentlich fest, mehrere Male überprüft.
Alle Teile sind brandneu, das Motherboard ist als einziges gebraucht gekauft.

Wo genau liegt das Problem?
Was muss eventuell ersetzt werden?

Hardware:
Motherboard: Asus P5Q deluxe
Grafikkarte: Asus GTX 950
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Netzteil: Be Quiet! BN242 600W
 
Tippe auf ein Problem mit den Abstandhaltern, alle korrekt da platziert wo sie hingehören und auch keinen übersehen?
 
Wenn du damit die Schrauben unter dem Motherboard meinst, dann ja, heute erst eingebaut und genauso gemacht wie bei dem Vergleichscomputer.
Ansonsten bitte Definition von 'Abstandhalter'
 
Versuch mal das ganze Setup auf deinem Schreibtisch aufzubauen und zum laufen zu bringen. Vll. gibt es bei der Mainboard -> Abstandshalter ->Tower-Verbindung einen Kurzschluss und deswegen geht nichts. Hatte ich auch schon.. nichts ging, ausgebaut, aufm Schreibtisch angeschaltet - lief alles!
 
jep, er is obvious an der Grafikkarte dran, hab noch nie gesehen, dass man nen Monitor an nen mainboard anschließen könnte.
Ergänzung ()

habs jetzt auch ausgebaut und aufn tisch gestellt, hat nichts geholfen, selbes Problem, selbe Symptome.
 
Moin,

hast du denn die Möglichkeit eine Grafikkarte für einen anderen Steckplatz einzusetzen?

Bei nem P5Q gibt es ja noch genug PCI Steckplätze - ggf. mal eine Grafikkarte aus dem Bereich testen wenn es dir möglich ist.

Und am Mainboard kann man ohne Probleme nen Monitor anklemmen, es muss nur einfach unterstüzt werden.

Mfg

PS: Bios reset über die Jumper hast du schon gemacht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Grafikkarte, die PCI kompatibel ist, also kann das leider nicht testen. Haben sie auf den Zweiten kompatiblem Steckplatz gesetzt, auch keine Veränderung
 
Mir stellt sich ja die Frage wo man solche schon beinahe uralten Teile "Brandneu" noch her bekommt :D

Da das Mainboard gebraucht ist würde ich ebenfalls einfach mal nen BIOS Reset vorschlagen.
 
man kann kein BIOS resetten, wenn man keinen Startbildschirm und nichts hat, meiner Meinung nach.
 
Schau mal auf dein Mainboard wo die Batterie ist - dort in der Nähe findest du kleine Jumper. Dort ist auch einer für CMOS dabei - diesen umstecken - kurz warten und wieder zurück stecken.

Alternativ einfach für ein paar Sekunden die Battiere rausmachen.

Mfg
Robert
 
Natürlich kann man! Google hilft.

Außerdem könntest du mal falls noch nicht geschehen und vorhanden, einen Beeper/Soundspeaker anschließen. Evtl kann man durch die ausgegebenen Pieptöne beim Bootvorgang auf das Problem kommen. Und ja auch das geht ohne Bild!
 
hab batterie rausgetan und wieder rein - keine Veränderung
Beeper sagt allgemein gar nichts. vollkommene Stille aus der Richtung.
 
Hmm.. Also ich würde fast behaupten das dass ganze Mainboard nen Schlag weg hat. Gerade wenn Du sagst das ist das einzige was Du von deiner Hardware gebraucht gekauft hast.

Ich müsste erst nachschauen ob deine Grafikkarte nen Stromanschluss hat, aber wenn geh ich mal davon aus das dieser auch Angeschlossen ist? (zeigt aber im Normalfall auch nen Fehler an, das man das Anschließen soll).

Mfg
Robert

EDIT: Die Grafikkarte selber läuft aber in anderen PC's oder? Hab nur was von Monitortest gelesen oder ich war Blind ;)
 
Meine Grafikkarte halt halt den normalen Anschluss zum Netzteil.
Und der is auch eingesteckt.
Ich hab ne andere funktionierende Grafikkarte in meinem Problemcomputer eingebaut, und da gibt es dasselbe Problem.
 
Zurück
Oben