Bildschirm bleibt nach Standby schwarz

FANATLA

Ensign
Seit ich von "Asus Geforce 9600GT" auf "SAPPHIRE HD 7770 GHz Edition OC 1GB GDDR5 VAPOR-X" gewechselt habe, gibt es folgendes Problem:
In den Energiespareinstellungen habe ich eingestellt dass sich der Bildschirm nach 5min ausschaltet. Wenn ich dann die Maus bewege, schaltet sich der Bildschirm zwar ein (LED wird grün und Backlight schaltet sich ein) aber das Bild bleibt schwarz. Abhilfe schaffte bis jetzt immer Strg+Alt+Entf (blauer Hintergrund mit "Computer sperren" usw. kommt) und danach Abbrechen. Ist nicht so schlimm aber ein wenig lästig. Existierende Themen habe ich bisher nur mit ähnlichen Problemen gefunden (nach Standby/Energiesparmodus des PCs, oder dass sich der Bildschirm nicht ausschaltet sondern nur schwarz+Backlight an).

Habe Windows 7 x64 und Catalyst-Version 13.4

Von nvidia auf AMD gewechselt ohne neu zu installieren oder wenigstens den Treiber vernünftig zu deinstallieren? Das kann diese Probleme schon verurachen.

Die nvidia-Treiber habe ich vor dem Einbau mit Driver Fusion deinstalliert. Neuaufsetzen wollte ich mir nur wegen Grafikkartenwechsel nicht antun, dazu ist das Problem zu wenig schwerwiegend.

könnte schon ein Treiber Problem sein

bengel40 schrieb:
könnte schon ein Treiber Problem sein

mehr fällt dir nicht ein???

Eher eine Einstellungssache mehr nicht. Wie hast du deine Energie Einstellungen eingestellt?
Hast du den Treiber von Sapphire genommen oder den von AMD?
Ich habt die HD7770 von XFX und wenn mein Monitor nach 2 oder 20min schwarz wird, kommt das bild nach der Maus Bewegung innerhalb von 2sec.
Wie ist der Monitor angeschlossen? per HDMI, DVI, DP

Der Energiesparplan (Ausbalanciert) ist auf "Anzeige ausschalten" in 5 Minuten, "Computer in Ruhezustand versetzen" nach 2 Stunden. Treiber habe ich das aktuelle Catalyst Komplettpaket (13.4) von AMD. Gibt es eigene Treiber von Sapphire? Auf der mitgelieferten CD sind auch AMD-Treiber drauf, aber nur die zum Zeitpunkt der Auslieferung aktuellen. Auf der Sapphire-Homepage sind auch die AMD-Treiber zu finden. Der Monitor (BenQ FP91GX) ist per DVI angeschlossen. Geändert hat sich eben nur die Karte und der Treiber, alles andere (Anschluss, Kabel, Monitor, Energieeinstellungen) blieb gleich.
Werd jetzt mal den 13.5 Beta2 ausprobieren.

Zurück
Oben