Bildschirm bleibt schwarz! (Sicherung)

Thor1064

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
78
Wie schon im Titel gesagt bleibt mein Bildschirm schwarz. Der PC scheint ganz normal hochzufahren, jedenfalls von den Geräuschen her. Tastatur jedoch bleibt auch dunkel und normalweiße ist die beleuchtet. Von daher fährt er wohl dich nicht ganz hoch.
Am Monitor liegt es nicht, denn habe ich schon getestet.
Auch die Entfernung der Mainboardbatterie hat nichts gebracht.

Nun aber erstmal was davor passierte:
Es ist zweimal die Sicherung herausgefolgen (zu viele Geräte gleichzeitig), was jedoch nichts mit dem PC zu tun hatte. Der war nähmlich gar nicht an, sogar die Steckdosenleiste war aus.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

P.S.: Komponeten zum Austausch, bzw. eine zweiten PC um die einzelnen Komponenten zu testen habe ich leider nicht da.
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Hardwaredaten wären evtl. hilfreich, aber probiere das System mal mit nur einem Arbeitsspeichermodul zu starten.

Vllt steckt die Grafikkarte auch nicht mehr 100%.
 

Thor1064

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
78
Die Grafikkarte steckt auf jedenfall richtig drin.
Das mit dem Speicher porbiere ich gleich mal.

Zu meiner Hardware:
Asus P5Q3 Deluxe
Q9550 @ 3.4GHz + Noctua NH-C12P
Asus DVD-E818A3T
Enermax MODU82+ 625W
Sapphire HD4870X2 + Arctic Cooling Kühler Accelero Xtreme
4GB Corsair 1333MHz
Seagate ST31000340AS 1 TB
Antec P193
 

Thor1064

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
78
Anscheinend ist der eine RAM-Riegel defekt. Egal welche Steckplatz, sobald der zweite RAM drin ist, fährt der PC nicht mehr hoch. Glücklicherweise habe ich noch Garantie.

@emeraldmine
Danke, hattest den richtigen Richer: :D
 
Top