Bildschirm bleibt schwarz

_Headsh0t_

Ensign
Ich habe mir soeben meinen ersten PC komplett zusammengebaut und jetzt gestartet.
Lüfter dreht sich, LED vorne leuchtet aber der Bildschirm ist schwarz.
24poliger Stecker ist angeschlossen, Grafikkarte ist mit 2 6er angeschlossen.
Laufwerk und Festplatte sind auch mitm Mainboard verbunden. Der P4 Stecker (Glaub n Blauer hier) ist auch angeschlossen (Auf dem steht CP drauf).

Intel core i5 2400
Super Flower Golden Green 80plus gold NT
Sapphire 6870 (Über nen VGA-Adapter angechlossen)
Asrock z68 Gen3 MB
8Gb Teamgroup DDR1333
Samsung 1TB HD103SJ (Aus altem PC, noch nicht formatiert)

Hab den PC auch schon an meinen Fernseher angeschlossen, aber bleibt dennoch schwarz.

Woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
interne grafik aktiviert? schließ mal den Monitor an die Grafikausgänge des Boards an und guck ob du dann ein Bild bekommst.

Nein, alles ab.
Jeder Stecker kann ein Kurzschluss verursachen, deshalb sollen alle weg.
Du reduzierst die Fehlerquellen mit der Methode auf 3 anstatt vor einem Haufen von 50 Teilen zu sitzen.

kannste, kannst aber auch mit einem Schraubendreher den Rechner starten.

Die Frage ist nicht dein ernst, oder?
Woher soll denn das Mainboard Saft bekommen, wenn nicht über den 24 pol. Stekcer?
Den 4/8 Pin P4 Stecker auch drin lassen!

atari2k

Ja hab ich gerade auch festgestellt :D

So alles abgemacht.
Es kommt ein "Bzzzzp" (Sehr hoher Ton, welcher zum Schluss noch höher wird) Kam aber auch bevor ich die Null-Methode verwendet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann haste jetzt 3 Komponenten mit denen Du zum freundlichen PC-Händler an der Ecke trabst und sie checken lässt welche davon defekt ist.

Oder Du hast einen großen Haufen Computer-Zeugs in der Ecke und kannst alle 3 Komponenten gegen andere gegentesten.
Genau das will doch die Null-Methode rausbekommen.

Du solltest an dem Netzteil aber auch 2xP4 Stecker haben und auf dem Mainboard "neben der CPU" nen 8poligen Steckplatz.....
Hast du das Brett aus dem Gehäuse ausgebaut und auf einer nicht leitfähigen Unterlage liegen?
Abstandshalter wurden verbaut? (kann sein, daß ich das überlesen habe)

atari2k

HisN schrieb:
Naja, dann haste jetzt 3 Komponenten mit denen Du zum freundlichen PC-Händler an der Ecke trabst und sie checken lässt welche davon defekt ist.

Oder Du hast einen großen Haufen Computer-Zeugs in der Ecke und kannst alle 3 Komponenten gegen andere gegentesten.
Genau das will doch die Null-Methode rausbekommen.

Nvm, das piepen kam von der Festplatte. Hatte vergessen den Stecker da zu ziehen.
Kommt garkein Beep.

atari2k schrieb:
Du solltest an dem Netzteil aber auch 2xP4 Stecker haben und auf dem Mainboard "neben der CPU" nen 8poligen Steckplatz.....
Hast du das Brett aus dem Gehäuse ausgebaut und auf einer nicht leitfähigen Unterlage liegen?
Abstandshalter wurden verbaut? (kann sein, daß ich das überlesen habe)

atari2k

Hab 2 P4 Stecker, aber nur einer passt in den 8 Poligen. Der andere nicht, da der keine 4eckigen Kanten hat und da nicht reinpasst. Nur sechseckige.
Ist nicht ausgebaut. Ja alle verbaut.

die P4 Stecker (wie alle anderen auch) sind genormt. Wenn beide nicht rein passen stimmt was nicht. Und wenn du Kurzschlüsse ausschliessen willst muss das Bord ausgebaut werden.

Hab zwei blaue 4er Stecker. Auf dem einen steht CP und auf dem anderen U1.
Der CP passt rein, der U1 nicht. Also die 4 übrigen Anschlüsse haben 2 viereckige und 2 sechseckige, der CP-Stecker hat aber 4 Sechseckige.

Hab die Sachen bei mindfactory gekauft. Weiß jemand ob die das dann prüfen, wenn man sagt, dass es nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
Bau jetzt erstmal das Brett aus!
Es geht auch nicht darum "alle" Abstandshalter zu verbauen, sondern wirklich nur die, wo auch Löcher dazu im Mainboard sind :D

Und wie Nicoc schon sagt, sind die P4 Stecker genormt! Solltest du 2x4polig haben wird einer links und einer rechts in die Buchse passen!

Welches NT aus der Superflower Golden Green 80plus hast du denn genau?
Habe ein modulares gefunden, bei dem die Standard Kabel (ATX Power, P4, PCIe) fest verkabelt sind.....

Edit: Du kannst den ganzen Spaß auch zu MF schicken....allerdings werden sich die bei dir bedanken, sollte es nicht an den Teilen, sondern an dir gelegen haben (wovon ich grade stark ausgehe......nicht böse sein :-) )

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
atari2k schrieb:
Bau jetzt erstmal das Brett aus!
Es geht auch nicht darum "alle" Abstandshalter zu verbauen, sondern wirklich nur die, wo auch Löcher dazu im Mainboard sind :D

Und wie Nicoc schon sagt, sind die P4 Stecker genormt! Solltest du 2x4polig haben wird einer links und einer rechts in die Buchse passen!

Welches NT aus der Superflower Golden Green 80plus hast du denn genau?
Habe ein modulares gefunden, bei dem die Standard Kabel (ATX Power, P4, PCIe) fest verkabelt sind.....

Edit: Du kannst den ganzen Spaß auch zu MF schicken....allerdings werden sich die bei dir bedanken, sollte es nicht an den Teilen, sondern an dir gelegen haben (wovon ich grade stark ausgehe......nicht böse sein :-) )

atari2k

Ich meinte natürlich nur die Abstandhalter wo auch Löcher im Mainboard sind.

Wie gesagt. Es passt nicht.
Der P4 Stecker hat 4 sechseckige Anschlüsse. Das Teil am Mainboard wo der eig reingehört hat nur 2 sechseckige und 2 viereckige. Der andere P4 Stecker passt.

habe das http://www.mindfactory.de/product_i...uper-Flower-Golden-Green-Pro-80plus-gold.html

Deren Laden ist nur ne Stunde mitm Auto von mir entfernt, daher kann ich da wohl hinfahren.

Zuletzt bearbeitet:
OK....also die "Blauen" Stecker sind wohl die richtigen... (rot dann PCIe),

allerdings wüsste ich auch nicht, wo n Stecker mit 4 sechseckigen Anschlüssen aufs Board gehört..........

Schau mal bei dir ins Handbuch (Mobo)....normalerweise ist von dem 8pin Anschluss auf dem Mainboard eine Hälte mit nem Aufkleber versehen, da das Board auch mit nur einem P4 Stecker laufen muss.....

...und bitte ausbauen :-)

atari2k

EDIT: Bitte lesen (ist sogar n Link ins CB Forum enthalten :-) ): http://kurzschlussfabrik.de/thread.php?postid=1177793

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben