Bildschirm bleibt schwarz

Murfe

Cadet 3rd Year
8ch habe jetzt einen PC gebaut Lüfter drehen sich aber es isrlt kein Bild zu sehen es leuchten 2 Kontroll LEDs,eine zeigt an keine Grafikkarte andere das kein Boot Medium vorhanden ist
Der PC
Intel Pentium g4400
Msi B250M PRO-VD
8gb ram
M. 2 ssd

Zuletzt bearbeitet:
Bitte überarbeite deinen Post dahingehend ausreichende Infos zur Verfügung zu stellen. Brauchbare Antworten sind so nicht zu erwarten.

https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/

EDIT: ok, besser
Alle Stromversorgungen korrekt angeschlossen? Monitor auf den richtigen Videoeingang gestellt? Was genau meinst du jetzt mit Boot-Medium? Deine SSD oder einen USB Stick mit Windows?

EDIT 2: hast du einen PC-Speaker am Board? Hörst du einen Peep oder eine Tonreihenfolge?
https://i.ebayimg.com/images/g/Y6AAAOSwwzhZPBC2/s-l640.jpg

Wegen der Lampe bzgl Grafikkarte: der G4400 hat ja eine eingebaute Grafikeinheit. CLEAR CMOS mal durchführen (Handbuch).

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat nur VGA und DVI-D Anschluss für den Monitor. Entweder ist der Monitor nicht richtig angeschlossen oder die CPU wird nicht korrekt erkannt.
WIE ist denn der Monitor angeschlossen?

ZU "kein Bootmedium", wenn auf der SSD kein Windows installiert ist und auch kein Windows-BootStick (lässt sich mit dem MediaCreationTool von Windows anlegen) oder eine Windows-DvD im Laufwerk steckt (falls vorhanden), erscheint eben diese Meldung über die LED's am Mainboard. Du kommst dann nur ins Bios (entweder "Entf" oder eine der F-Tasten drücken beim Start des PC).

Aber erstmal muss ein Bild her. Also Anschluss des Monitor prüfen und ob alle Kabel (auch die vom Netzteil) korrekt am Mainboard stecken.

Mein Monitor ist mit VGA angeschlossen und ich habe auch einen Windows USB Stick mit Rufus erstellt wenn man ihn reinsteckt leuchtet aber die LED auf dem Stick nicht

dir ist bewusst, das die Hardware schon etwas älter ist und Intel schon bei der CPU usw weiter ist?
man hätte das auch mit aktueller Hardware machen können.

hast du den 8 Poligen(4+4 Polig) CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
Die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch richtig gesetzt?

Welches Netzteil hast du genau?

der Stick ist erstmal unwichtig, du musst erstmal was auf dem Bildschirm sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Ja ich weiß das die Hardware schon alt ist ich habe sie aber sehr günstig bekommen und ich habe das Corsair cx 850

wie siehts mit dem CPU Stromstecker und den Abstandshaltern aus?
Wenns zwei RAM Riegel sind, die einzeln testen.

auch mal CPU abbauen und gucken ob Pins im Sockel verbogen sind.

ansonsten auch gern mal Fotos machen und Posten, darauf sieht man ab und zu mal paar Fehler.

Mal ein Monitor mit DVI angeschlossen?

Also brauche ich ein dvi-d kabe oder?

Zuletzt bearbeitet:
die CPU Grafik kann auch Problemlos VGA.

Wenn der Monitor aber DVI oder HDMI hat nutze bitte das und teste das auch, es gibt auch HDMI/DVI Kabel bzw Adapter, fals der Monitor nur zusätzlich HDMI hat.

ansonsten fehlen Infos auf die Fragen und paar Bilder

Der Bildschirm bleibt schwarz die Kontroll LEDs leuchten weiter und der PC piept immer noch würde es helfen wenn ich ein Laufwerk kaufe und die Mainboard Treiber CD reingebe?

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard Treiber von CD sind schon alt wenn die CD gepresst wird. Immer aktuelle Treiber verwenden, möglichst direkt vom Hersteller und nicht über dubiose Seiten Dritter.

Wie oft beept der PC denn? 1x wäre: alles OK, mehrere Töne geben schon grob die Fehlerrichtung an. Es gibt irgendwo eine Liste mit den Beepcodes, evtl. hat die ein anderer User parat.

Hast du den korrekten Sitz der CPU und den Sockel/Pins jetzt mal kontrolliert? Auch den RAM mal kurz prüfen auf richtigen Kontakt.

Und ganz sicher dass der Monitor auch richtig funktioniert? Nicht dass wir dauernd in die falsche Richtung gehen.

Habe gerade eben rausgefunden das ein ramriegel defekt war jetzt geht es aber trotzdem danke

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Na dann, schönes Restwochenende noch :)

Zurück
Oben