Bildschirm bleibt schwarz

N1ghTMaRe

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
12
Moin,

Ich hab jetzt en neuen PC mit folgender Hardware

Msi 550 vdh pro wifi
Ryzen 3600
Nvidia gtx 960 (alte Komponente vom ex PC)
Kingston mve ssd 1tb
HDD Toshiba 1tb (alte Komponente)
CPU Kühler dark Rock 120mm
Crucial 8gb (alter RAM)
550w be quiet Netzteil
Pure Base 500dx Gehäuse

Ich habe folgendes Problem:

Seit neusten startet der PC aber der Bildschirm zeigt mir kein Bild an - Erst nach 2-3 resets, bekomme ich das gewünschte Bild um zu agieren.

Zudem ist mir aufgefallen, dass sich mein PC neuerdings abschaltet, wenn ich mein hyper x Headset an den vorderen 3.1 anschließen will. Zusätzlich erkennt er ihn manchmal auch nicht und deaktiviert diesen automatisch und schaltet auf eine andere Audioquelle (hier mein Asus Monitor) habt ihr eine Idee was da sein könnte? Hab ich was falsch zusammen gesteckt am Mainboard? Könnte die alte Grafikkarte defekt sein und diese Probleme hervorrufen ?

Vielen dank schon mal für euer geteiltes Fachwissen mit mir.

LG und ein schönes langes Wochenende

Alex.
 
Hi ich hatte dieses Problem letztens ( ASUS Prime X570-PRO Gaming) auch und meine Lösung war im Bios die XMP Einstellung Deaktivieren und die Frequenz manuell Einstellen alle Ram Riegel raus 1. anderen rein, Starten hat geklappt. Runterfahren alte Riegel immer 1. Starten Runterfahren und so weiter.
Läuft wieder als wäre nichts gewesen
 
Servus, es gab schon immer ein kleines Problem mit den Kondensatoren bei ASUS. Bei meinem Monitor hilft da das abziehen des Stromkabels und 30 sek. warten, dann wieder dran und schwups geht alles.

Beim Headset Problem kann ich nicht helfen.
 
Weiter ich habe ihr MSI Mainboard ebenfalls ( als Reserve ) hat leider sehr viele Probleme mit dem Ram GSkill Corsair 3200, 3600 MHz egal ob manuell oder XMP mehr als 3000 MHz sind nicht drin
 
Da ich keinen RAM Riegel als Ersatz nutzen kann, weiß ich nicht ob es am RAM liegt. Ich denke aber nicht.

Leider wird beim Anschluss an den TV auch kein Bild gezeigt.

Mag es sein, dass hier die Grafikkarte vllt den Geist aufgegeben hat?

Ich bekomme zum verrecken einfach kein Bild mehr. Ich kann nicht mal mehr ins BIOS.
 
Hab den Übeltäter ausfindig machen können. Es lag tatsächlich an meiner alten Thosiba HDD die ich aus meinem alten mitgenommen habe als Backup. Warum genau, dass mit dem Bildschirm zusammen hing, keine Ahnung. Nach entfernen des Kabels vom Mainboard läuft wieder alles.
 
Zurück
Oben