Bildschirm "blinkt"

JMeril

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen:

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): … AMD A10 7850k
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16GB DDR2 RAM
  • Mainboard: …MSI A68HM Grenade
  • Grafikkarte: …GTX 1050 Ti
  • HDD / SSD: … Samsung HD 501LJ
  • LG Flatron Monitor

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der Bildschirm geht beim Starten des PC's manchmal gar nicht an. Zwar wird angezeigt, das ein Signal zugeführt wird (die Bildschirmlampe ist an und blau), der Bildschirm selbst bleibt aber schwarz. Sehr oft kommt es zu einem kurzen Angehen des Bildschirms für etwa eine Sekunde und dann ist das Bild wieder für bis zu 20 Sekunden weg. Manchmal "stabilisiert" sich das Bild: die "an"-Zeiten werden länger und die "aus"-Zeiten werden kürzer, bis der Bildschirm ein stabiles Bild hat. Das Problem tritt ebenfalls auf, wenn ich den Computer in den Energiesparzustand versetze und daraus hochfahre.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Normalerweise behebt mehrmaliges Neustarten und warten bis sich das Bild "stabilisiert" das Problem. Allerdings mache ich mir Sorgen, das dies keine Dauerlösung ist und auch derzeit ist es ziemlich ätzend 5x statt 1x den Computer anmachen zu müssen.

Gruß
Meril
 
Da scheint mir der Bildschirm der Hauptverdächtige zu sein. Hast du die Möglichkeit den PC zB an einen TV oder anderen Bildschirm zu testen?
 
Könnte aber auch das Anschlusskabel zur Grafikkarte sein. Vieleicht kannst Du das ja mal testen.
 
Zurück
Oben