Bildschirm dauerhaft Klonen

evox9

Lieutenant
Ein Hallo an Alle.

ich habe Probleme mit dem Klonen eines Bildschirms mit einer x700 AGP, neuer Catalyst und WinXP.

Ich klone über den Catalysten im Basic Modus, da sich mir das Clonen im Advanced Modus nicht erschließt. Es funktioniert auch alles soweit und ich speichere die Einstellungen im von mir erstellten Profil ab. Beim nächsten Starten ist alles wieder weg.

Hat jemand eine Ahung, wie ich den Softwarefehler umgehen kann?

Typisch ATI :D scheiß Treiber halt^^ wollte auch erst keine aber hab jetzt (leider) auch eine...

Bei XP kannste mal die Omega Treiber probieren sind im allgemeinen besser... (http://www.omegadrivers.net/) Gibts leider noch net für Vista...

MFG.:
knuddelbaer

Danke für die schnelle Antwort. Habe mir nun Ultramon zugelegt. Ist zwar kostenpflichtig, aber man kann sehr gute Verknüpfungen erstellen. Ich findes es auch als Frechheit an, dass Ati solche simple Sache nicht zufriedenstellend lösen kann.

Habe selber eine Nvidia, wo es solche Probleme nicht gibt.

Mit welchem Treiber klappt es nicht ? Welche anderen Treiberversionen schon probiert ?

Ich würde bei einer X700 nicht die neueren Catalyst-Treiber nehmen.

Den neuesten "Catalysten", den ich trotz des neuen Tools wieder restlos entfernen werde. Werde mal einen alten Treiber aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe alle Treiber probiert, auch die Omegatreiber. Es geht weder dauerhaft das Klonen des Bildschirms noch Ultramon, welches auf einem anderen Rechner super funktioniert.

Habe auch bei jedem Neuinstall die alten Treiberreste komplett mit Driver Cleaner entfernt.

Für mich heißt das, dass ich nie wieder eine ATI Grafikkarte mit mehreren Monitoren einsetzen werde.

Privat deshalb schon gar nicht.

evox9 schrieb:
Für mich heißt das, dass ich nie wieder eine ATI Grafikkarte mit mehreren Monitoren einsetzen werde.

Hast du auch die Original-Treiber für die X700 probiert ? Darauf aufbauend neuere Treiber getestet ?

Ist dein Problem immer noch, daß dein gespeichertes Profil nicht automatisch startet ?

Hab gerade die Tage hier im Forum gelesen, wie jemand das Klonen im CCC beschrieben hat, such doch noch mal.

Die X700 wurde vor vier Jahren veröffentlicht, warum schließt du von einer so "alten" Hardware auf neuere ATI-Karten ? Bei mir hat der Zwei-Bildschirm-Betrieb mit einer X800GT wunderbar geklappt, später mit der X1900 auch, mit der aktuellen HD3850 sowieso, kann mir das nicht erklären, warum es bei dir nicht geht.

Ich finde es schön, was für deine Karten zutrifft. Für meine eben nicht und ich denke, dass solche Fehler in Herstellertreibern einfach nicht vorkommen dürfen.

Das Alter der Karte dürfte in meinen Augen dabei keine Rolle spielen, da ich diese Karte im letzten Jahr erst für den Kunden gekauft habe. Die originale Treiber CD besitze ich nicht mehr, wozu auch, wenn ATI ständig seine Treiber aktualisiert.

Ich habe 6 verschiedene Treiber installiert, konfiguriert, gelöscht. Selbst Dualmon verweigert die Arbeit mit den Treibern.

Fehler sind folgende:

-Profileinstellungen, wie Klonen oder Erweitern, werden nicht übernommen
-zum Einstellen einer dieser Eigenschaften muss ich den Rechner neu starten
-Beim Erweitern hat man manchmal eine doppelte Taskleiste, manchmal auch nur seltsamerweise einen geklonten Bildschirm in der nativen Auflösung des Erweiterten
-Abgespeicherte Profile lassen sich nicht laden
-Catalyst geht manchmal nicht auf
-Ab und zu bleibt beim versuchten Umstellen des Monitors der zweite Bildschirm schwarz

Das trifft für den Omega Treiber, sämtliche Catalysten und Dualmon zu.

Übrigens, ein Freund von mir entwickelt beim Fraunhoferinstitut Grafikanwendungen, derzeit programmiert er Engines und hat seit geraumer Zeit von ATI Treibern die Nase voll. Rate mal, womit er nun entwickelt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich Arbeite am Fraunhofer Institut für Graphische Datenverarbeitung ;) es geht nichts über nVidia! Aber nicht wegen der Leistung sondern einzig und alleine wegen den Treibern!

ATI Treiber waren schon immer schlecht und sind nach der ATI übernahme kaum bis gar nicht besser geworden!

Mit Beamern haben wir das selbe Problem das er einfach die Grafik Einstellungen vergisst naja wurden halt nVidia Karten eingebaut schwupps komisch geht...

;)

MFG.:
knuddelbaer

Zurück
Oben