Bildschirm defekt angeliefert?

cresso

Ensign
Hallo,

ich habe gerade einen Bildschirm geliefert bekommen und angeschlossen.
Mir ist links unten folgender Fleck aufgefallen. Was jemand was das ist?

20220115_165118.jpg

Da ist A4 zu sehen (umgedreht) Siehe Bild oben.
Bildschirm: Acer nitro xv272u

Kannst du das Screenshot ganz oben nicht sehen?

Das ist ein Foto, kein Screenshot.

Bist du sicher, dass da nicht noch eine Folie ist, auf der das evtl. gedruckt ist?

Die Pixelfehler sind auf dem Bildschirm.
Deshalb kann ich kein Screenshot machen, sondern nur ein Foto mit Handy.

Ich sehe, dass hier unten rechts auf der Bildschirmoberfläche.

Screenshot 2022-01-15 171529.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die richtig Kacke gebaut haben ist das eine Beschriftung von dem Platik im Display :D aber das würde ich erstmal mit allen möglichen Bildern und Situationen gegenchecken, ob das nicht nur vom PC kommt :d .

Edit:
Ok, das ist auch ein guter Hinweis. Nicht auf dem Screenshot.

Jetzt kannst du dich halt an dern HErsteller/Händler noch wenden ob das vielleicht was mit der Firmware zu tun hat oder ein Produktionsfehler. hier kann dir dann da auch keiner helfen :-) (bin ich mir ziemlich sicher)

Edit: Sieht halt wie ne ziemlich Typische Art der Beschriftung bei Rohmaterial aus.

Es ist immer da. Egal welche Auflösung, Hintergrundfarbe. Ich denke, es ist im Panel.

Ist das ein gebrauchter Monitor? Falls ja lag beim Vorbesitzer eine bestimme Quelle dauerhaft an und hat sich eingebrannt u. zusätzlich Bildausgabe gedreht. Sehr verwegene Vermutung :)

*edit: nach vielen Monaten "Dauerbild" kann sich auch auf einem Flachmonitor was "einbrennen"! Und falls das "A4" für Atomkraftwerk 4 steht ... eines der letzten in Deutschland ...grrr

Zuletzt bearbeitet:
Alexander2 schrieb:
Edit: Sieht halt wie ne ziemlich Typische Art der Beschriftung bei Rohmaterial aus.

Rohmaterial?

Ja, wenn du direkt vom Hersteller ne PVC Platte geliefert bekommst, kann das manchmal mit Folie bezogen sein und die ist beschriftet, manchmal ist das auch so wie es da auch beim Monitor aussieht bedruckt direkt auf dem PVC. Der Druck da sieht dem schon ziemlich Ähnlich :D - kann aber auch einfach nur Zufall sein.

gibt doch nur 2 Möglichkeiten:
A: Acer hat Intern ne Folie vergessen
B: Acer hat einen Bug in der Firmware.

Schick das Teil zurück.

cresso schrieb:
Es ist immer da. Egal welche Auflösung, Hintergrundfarbe. Ich denke, es ist im Panel.
Wenn du alles probiert hast und es trotzdem nicht weg geht, dann einfach innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen ganz entspannt den Monitor zurückschicken und dann das Geld zurücknehmen oder denselben Monitor nochmal aber einen neuen. Nach der 14 Tägigen Rückgabefrist kann es sein das es nicht mehr so einfach geht mit einem Umtausch etc. also lieber nicht zu lange damit warten. :)

SpamBot schrieb:
Irgend eine Folie die verbaut wird, bzw. die nicht abgezogen wurde. Also Rohmaterial des Herstellers.

Da ist keine Folie auf dem Bildschirm. Sonst würde ich sie abziehen.

Zurück
Oben