Bildschirm des Laptops knirscht bei Berührung

Malone2409

Cadet 3rd Year
Hallo Computerbaseforum,
Ich wende mich heute mit folgendem Problem an euch und zwar besitze ich einen Acer A515-52G-540M Laptop. Seitdem ich diesen jedoch einmal etwas ruckartig geschlossen habe, also Bildschirm zugeklappt habe ich nun ein leichtes Knirschenim Bildschirm. Dies entsteht jedoch nicht beim Öffnen, Schließen wie es bei den Schanieren der Fall wäre, sondern wenn man leicht Druck auf den Bildschirm ausübt.
Meine Frage wäre nun ob dies auf eventuelle Bildschirmschöden schließen lässt und ob es sich lohnt die noch gültige Garantie dafür zu verwenden?
Danke für eure Antworten.

kannst du noch kleiner schreiben? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me, HyperSnap, adretter_Erpel und 2 andere
Das war nur weil sich das letzte Mal welche darüber aufgeregt haben ich schreibe zu groß obwhl ich 12 verwendet habe

Nimm einfach die Standardgröße, dafür ist die da.
Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich es einschicken. Könnte sein, dass etwas gebrochen oder angebrochen ist, denn dann könnte es sein, dass sich das eben nur beim Zu-, aber nicht beim Aufklappen bemerkbar macht. Bzw umgekehrt.

Dann drück eben nicht aufs Display :D
Das ist nicht dafür gemacht drauf rum zu drücken. ;)

Natürlich, wenn Geräusche sind wo vorher keine sind und die ungesund klingen, dann ist wohl was kaputt.
Ich könnte mir am ehesten vorstellen dass sich eine Verklebung gelöst hat. Entweder innerhalb der verschiedenen Displayschichten. oder zwischen Display und Displayrahmen...

Klar, kannst Garantieabwicklung versuchen, große Hoffnung würde ich mir eher nicht machen. Bzw. wie laut ist das knirschen? Eher nur bei angelegtem Ohr zu hören oder so laut dass es jeder im Raum auch auf größere Entfernung hört. Bei ersterem kann ich mir gut vorstellen dass sie gar keinen Fehler diagnostizieren "Bild ist da - prima", oder bei letzterem ist es zu befürchten dass sie die Garantieabwicklung ablehnen wegen äußerem Gewalteinfluss.

Man hört das Knirschen durchaus auch wenn man nur in der Nähe sitzt im gesamten Raum jedoch nicht.
Ist es denn so das sich da etwas schlimmeres entwickeln könnte?
Ich dachte auch schon dass die Garantie abgelehnt wird.

Machen wirs kurz: Ist dir das Teil mal runtergefallen oder hast es wo angehauen? Dann ist wahrscheinlich das Plastik um das Messinggewinde angebrochen und es kommt zu so einem Geräusch, weil sich nicht alles so bewegt wie es soll. Es kann sein, dass nun Metall an Plastik oder Plastik auf Plastik reibt/kratzt.
Da Acer bekanntlich wirklich schlechtes Material verbaut, kommt das sehr sehr häufig bei denen vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben