Bildschirm dunkelt automatisch ab

DerNiemand

Lt. Commander
Hi,
ich habe hier einen Lenovo TIO27 und wenn ich den Darkmode von Win 11 aktiviere, dann wird der Bildschirm dunkel. Öffne ich eine helle Webseite, dann wird er wieder hell. Ich habe weder in den Menüeinstellungen des Monitors noch in Win 11 etwas bezüglich einer dynamischen Helligkeit oder Kontrast gefunden. Habt ihr eine Idee?

Gibt es vllt. so eine Lenovo Companion App oder wie sich sowas schimpft, wo man sowas einstellen kann? Hast du Mal geguckt, ob du unten rechts im Tray was von Lenovo am laufen hast? Alternativ vllt. auch im BIOS/UEFI.

intel Grafikkarte? Wenn ja einfach die App des Treibers im App Store runterladen. Dort kann man den Schutt deaktivieren. Hat mich auch auf dem Surface wahnsinnig gemacht.

dominic.e schrieb:
Gibt es vllt. so eine Lenovo Companion App oder wie sich sowas schimpft, wo man sowas einstellen kann? Hast du Mal geguckt, ob du unten rechts im Tray was von Lenovo am laufen hast? Alternativ vllt. auch im BIOS/UEFI.
Die App ist aktuell nicht installiert. Muss ich mal gucken, ob ich die mal installiere. Im UEFI ist nichts zu finden.
Rollensatz schrieb:
intel Grafikkarte? Wenn ja einfach die App des Treibers im App Store runterladen. Dort kann man den Schutt deaktivieren. Hat mich auch auf dem Surface wahnsinnig gemacht.
Ja, Intel (und eine Nvidia Quadro). In der Intel Software finde ich da keine Einstellung - weißt du, wo ich den Punkt finde?

@DerNiemand
die App heißt etwas sperrig Intel Grafik Kontrollraum. Dort dann die vier kleinen Quadrate anklicken, dann der Reiter Energie und dann adaptive Helligkeit ausschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Zurück
Oben