Bildschirm erweitern Funktion fehlt unter Windows 7

ArgonEins

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
186
Hallo,
ich habe an meinem Rechner (Grafikkarte ATI HD5770) zwei Monitore angeschlossen (AOC F22+). Das Problem ist aber das die Funktion ,Desktop erweitern, nicht in der Anzeigensteuerung angezeigt wird. Ich kann zwar mit dem ATI Catalyst Control Center den Bildschrim so erweitern das er auf beiden Bildschirmen gezeigt wird, allerdings fehlt dann die Funktion das ich ein Fenster in einen Bildschirm schieben kann und es dort maximieren kann. Zudem öffnen sich Spiele nur auf beiden Monitoren und nicht auf einen.
 
Hast du den Treiber schonmal neu installiert? Also den aktuellen runterladen, den alten deinstallieren und den neuen installieren.
 
Rechte Maustaste auf leeren Desktop, Bildschirmauflösung, Screenshot bitte.
 
OK, durch die Installation der neuesten Treiber hats geklappt.

@HisN:

Das wäre der Screenshot gewesen.

Tut mir Leid ich habe mich vertan ich habe Vista nicht Windows 7
 
Wie cool, es wird ja behauptet das SPAN nicht mehr unter Vista funktioniert.
Es gäbe sicherlich einige Leute die Dich für die Info wie Du es hinbekommen hast küssen würden :-)
 
Ich hab einfach nur das Bild auf Imageshack.us hochgeladen und den Forum-Link hier rein gesetzt, nichts besonders behaupte ich jetzt mal so. :-)
 
Nein, wie Du den Span-Modus eingestellt hast. Bilder hochladen kann doch wirklich fast jeder^^.
 
Also wenn der Span-Modus ist das sich das Bild auf beide Bildschirme streckt, habe ich das so gemacht:
Ich habe im Catalyst Control Center unter dem Punkt ,Desktop und Anzeigen, bei den 2 Bildschirmen auf das Dreieck geklickt. In dem sich öffnenden Kontextmenü dann auf Gruppe erstellen. In dem Fenster welches sich dann öffnet klicke ich auf ,2 Anzeigen (2x1) und schon ist es mit der Auflösung 2560x1024 eingestellt. Unter Windows 7 erreiche ich sogar in diesem Modus 3340x1600.
 
Die Frage wird hier ständig im Forum gestellt. Ich markier mal den Fred hier^^
 
Zurück
Oben