GF GTX 275 - Bildschirm erweitern funktioniert nicht

Dasi

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich habe eine GF Gtx 275 mit 1x DVI 1x HDMI und 1x VGA.
Dazu ein alter TFT mit VGA Anschluss und einen neuen Samsung 40" Full HD Fernseher.

Wenn ich beides Anschließe, erkennt der Rechner das ein Samsung Fernseher über HDMI angeschlossen ist.
Jetzt möchte ich das Bild gern auf dem Fernseher erweitern. Mit der ATI Karte vorher hat das Problemlos funktioniert. Habe die neuesten Nvidia Treiber drauf aber kann immer nur Bild Klonen auswählen oder das das Bild nur auf einem von beiden dargestellt wird.

Die Funktion um den Desktop zu erweitern ist nicht vorhanden.
Genausowenig sehe ich unter [Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften (Eigenschaften von Anzeige) -> Einstellungen] 2 verschiedene Geräte wie ich es sonst gewohnt war. Dort sehe ich nur den Monitor.

Dieses Problem hatte ich vor vielen Jahren schoneinmal mit einer Geforce 4 MX mit TVout. genau dieses Problem. Leider habe ich keine Ahnung mehr wie ich es behoben habe.

Weiß zufällig jemand Rat?
 
Treiber noch mal runter, Drivercleaner drüberlaufen lassen (ATI und NVIDIA), Treiber nochmal drüberbügeln.
Welchen Treiber benutzte? (Und sag jetzt bitte nicht "den neuesten" oder "den aktuellsten" .. die haben Nummern).
 
Habe die neuesten Nvidia Treiber drauf

vorweg ein fehler, wenn es sich um einen 190er handelt ;)

nun zu deinem problem. ob vor oder nach dem neuinstall der treiber.

steck beide monis an, neustarte, geh in die systemsteuerung von nvidia und tada, die option sollte jetzt verfügbar sein ;)

es müssen beide monis angeschlossen sein beim starten, sonst cheggt der das ihrgendwie nicht. achtung, die hauptausgabe könnte nach dem neustart auf dem fernehr sein, also nicht erschrecken, wenn du auf dem moni ein schwarzes bild hast ;)

das ist im allgemeinen ein traiberproblem, mit den 175er hat ich das nicht, seit dem 180er ist das ihrgendwie so. hatte aber kein bock zu testen, welchen den genau geht...

greez
 
bin jetzt gerade im Büro. Die genaue Treiberversion kenne ich nun nicht. Habe ihn vor 1 Woche heruntergeladen, aber seit gestern ist wieder ein neuer drauf, deswegen kann ich das jetzt nicht nachsehen. Ich werde das mit dem hoch und runterfahren mal testen ansonsten den drivercleaner mal drüberziehen :)

Vielen Dank für eure Tips
 
Zurück
Oben