Bildschirm erweitern / duplizieren

JaySin

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
71
Hallo!
Ich habe mir heute einen 17" Bildschirm von Dell gekauft obwohl ich schon einen 23" von einen Samsung besitze. Ich habe beide Bildschirme angeschlossen, zudem ist der 17" Hochkant.

Nun zu meinem Problem:
Es lassen sich zwar die Bildschirme duplizieren, also das gleiche Bild auf beiden, jedoch nicht erweitern ?

Wenn ich das Display erweitere, muss ich das zwar bestätigen, jedoch tut sich nichts!
bildmw.jpg


Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Hab ne Radeon 5870, sollte die doch locker packen oder ?

Edit: Das gleiche Problem auch mit dem Catalyst Control Center
 
Unter "Mehrere Anzeigen" auf "Diese Anzeigen erweitern" auswählen.
Fertig.
 
Wo finde ich denn "Mehrere Anzeigen" ?

Nur wenn ich die Bildschirme dupliziere heißt es "1|2. Mehrere Monitore"
 
238x1c.jpg


So.
 
ist doch ganz einfach :)

 
Ja eigentlich ist es auch ganz einfach! Nur den Bildschirm erweitern.
Nun hab ich meinen anderen Bildschirm aus dem Keller geholt, von dem ich zu 100% weis, dass es auf ihm machbar ist die Anzeige zu erweitern, jedoch dupliziert er sie mir nur.

Ich denke es wird wohl am Treiber liegen, vll ist bei der Installation ein Fehler unterlaufen.
 
warum? was macht er den bei dir, einfach auf mehrere Anzeigen gehen und auf erweitern, evtl mal einen Neustart des PC's machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich auf erweitern klicke dann muss ich das bestätigen, aber es tut sich nichts..
Habe auch neu gestart, führte leider auch nicht zum Erfolg.

Wie gesagt ich denke es liegt an den Grafiktreibern, hatte sowieso immer das Problem, dass wenn ich den Pc hochfahre, die Auflösung auf 640 * 480 ist. Wenn ich dann im System bin muss ich die dann immer auf
1920 * 1080 einstellen. Das bei jedem Start!

Ein Problem kommt ja selten allein, die Treiberpage von AMD ist momentan offline -.-
 
Ist die AUflösung der Monitore gleich?

Du kannst aufm Desktop die Windows taste drücken und "P", dann kannst es auch auswählen.

Mit meiner 5770 geht das alles ohne Probleme mit einem 22 zoll monitor + 37 Zoll TV (aber beide full hd)
 
Nein die Auflösung der Monitore ist nicht gleich!
Sollte doch eigentlich egal sein, weil ich früher immer einen mit ner Auflösung von 1024*768 und einen mit 1920*1080 das hat wunderbar geklappt!

Wisst ihr vielleicht wo ich Treiber finden könnte, außer bei ATI ? Die Server sind momentan nämlich down
Ergänzung ()

Soo ich lag wohl mit der Vermutung, dass die Treiber daran schuld sind wohl richtig :p Nun habe ich den Bildschirm erweitert.

Das nächste Problem ist, das man die Einstellung Landscape im CCC gar nich ändern kann und in der Windows-Anzeige wird diese Option gar nicht erst aufgeführt..?!
 
Zurück
Oben