TeamViewer Motive 3

Bildschirm fiept

choyaa

Cadet 3rd Year
Hallo,

folgendes Problem und zwar habe ich seit gestern den ASUS VE248H.
Das Erste was mir auffiel als ich auf dem Desktop war, dass der Monitor ein hochfrequentes Fiepen von sich gab (schwarzer Hintergrund). Als ich dann meinen Browser öffnete war das Fiepen verschwunden (Google Startseite, weißer Hintergrund).
Hab dann immer wieder mal zwischen hellen und dunklen Bildern, Spielen, Websites etc. gewechselt und da fiel mir auf, dass der Bildschirm nur fiept, wenn er viel schwarz bzw. dunkle Farben darstellen muss. Je mehr dunkle Farben im Bild vorkommen, desto lauter das fiepen.
Hab dann direkt mal den HDMI Eingang am Bildschirm und den zweiten DVI Ausgang an der Grafikkarte getestet, ohne Erfolg. Egal wo ich den Bildschirm anschließe fiept er. Helligkeit/Kontrast verändern bringt auch nichts.

Bei meinem alten Samsung Syncmaster hatte ich das nicht. Ist das nun normal bei LED Bildschirmen? Oder hat der Monitor evtl. einen weg?

Also meiner piept nich.

Ich würd den einfach zurückgeben is vielleicht innen Bauteil kaputt oder hat nen schlag weg.

Heutzutage fast normal, weil halt billige Bauteile verbaut werden die nicht eingegossen sind und gar nix, heißt nicht das er kaputt ist, wenn es dich nervt umtauschen und hoffen das der nächste leise ist ...

An der Helligkeit könnte man auch drehen ist dann oft weg, nur ob die Helligkeit dann für einen ideal ist, ist das andere ...

Also meiner piept nich.
schon mal gut zu wissen :P

P@InKiLLeR schrieb:
Ist der Monitor neu?

Joa Monitor ist neu. Da ich meistens Kopfhörer auf hab höre ich es eh nicht. Mal sehen, sonst tausche ich ihn um.

An der Helligkeit könnte man auch drehen ist dann oft weg, nur ob die Helligkeit dann für einen ideal ist, ist das andere ...

Helligkeit ändern bringt leider nichts, hab ich schon versucht.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben