bildschirm filmen

Snack

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
138
Hallo
Ich wollte ein ein Video von meinem Bildschirm machen und hab mir deshalb "Bulent's screen recorder runtergeladen".
Da is aber dann auf dem Video in der Mitte und in allen Ecken das Logo, kann man das irgendwie ausstellen oder kennt ihr einen besseren Recorder?

mfg Philipp
 
Wenn du Windows XP hast, findest du unter Start -> Alle Programme -> Zubehör den Windows Movie Maker. Damit geht das auch ganz gut, und ohne Logos.
 
moviemaker hab ich aber ich finde die funktion nicht

wenn ich auf "video von gerät aufnehmen" drücke kommt eine meldung dass kein videoaufnahmegerät entdeckt wurde.
 
Ich würde Camtasia studio empfehlen, die demo findest du im downloadbereich bei Computerbase
 
Ui sorry, nicht Windows Movie Maker. Falsch in Erinnerung... ;)

Ich dachte an den Windows Media Encoder. Ist ebenfalls von Microsoft und kostenlos.
Download z.B. hier
 
so, ich hab da jetzt einige programme ausprobiert und den windows media encoder finde ich am besten
ist leicht zu bediehnen und funktioniert gut

aber ich hab nichts gefunden dass man die qualität besser macht, geht das überhaupt?
 
guten abend... ich hätte da eine frage welches programm eignet sich zum aufnehmen beim spielen? Also welches programm braucht am wenigesten Rechnerleistung ? weil mit Fraps hab ich einen zu extremem FPS einbruch in BF2...

solang werd ich mal die oben aufgeführten programme testen
 
philipp, einmal kannst du beim Start des WME wenn der Assistent startet im Verlauf des Assistenten ja 3 Qualitätseinstellungen wählen (niedrig, mittel und hoch).
Dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Diese findest du im WME unter Extras -> Optionen. Siehe Screenshot im Anhang. Damit kannst du ja mal ein wenig herumprobieren.
 

Anhänge

  • Windows Media Encoder.JPG
    Windows Media Encoder.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 178
Zurück
Oben