Bildschirm flackert auf CB!

JimNastik

Commander
Seit einiger Zeit bzw. schon immer flackert mein Bildschirm auf Computerbase.de.
Es ist eine Art Hell/Dunkel flackern wo einfach die Helligkeit in kurzen Abständen
wechselt.
Auf allen anderen Seiten und auch im normalen Betrieb tritt dieses Problem nicht auf,
einzig hier auf dieser Page. Ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen, aber
vll. schaut ja gerade ein Admin oder eine in diesem Bereich versierte Person hier
vorbei und hat eine Idee.

Browser: Firefox 3.0.10

Ich wag es eigentlich gar nicht zu fragen, ob Du mal versucht hast, die Monitor-Einstellungen anzupassen ? Beispielsweise auch mal die Bildwiederholfrequenz hochgesetzt hast ?

Wenn Du die ganzen Einstellungen beeits überprüft bzw. getestet hast, solltest Du vielleicht mal genauere Angaben zum Monitor und dessen Einstellungen machen.

Einfache Lösung: falls Du einen anderen Bildschirm zur Hand hast, schließ diesen mal an, ob dasselbe passiert ?

Ist ein standard 22" widescreen der auf 60hz läuft wie alle anderen auch.
Musst mir mal erklären wieso es am panel liegen sollte wenn das Phänomen
ausschließlich auf dieser site auftritt?

Hat dein Monitor so ne automatische Helligkeitsregelung?

ich glaube, das ist einfacher: Wenn mich nicht alles täuscht, hat CB jetzt einen neuen Hintergrund (Farbverlauf von oben schwarz zu beige(?)/ orange), und das eigentliche Inhaltsfenster (mit dem bläulichen Farbschema) liegt da nur drüber. Wenn beim Laden irgendwelche Verzögerungen oder so auftreten bzw. der Inhalt nach einem gepostet Beitrag an die richtige Stelle springt, dann "flackert" der Hintergrund kurz durch. Jedenfalls ist das bei mir so. Wäre demnach ein Problem mit dem Laden/ Anzeigen der Site.

Und wenn dieser Hintergrund schon immer da war, dann ist er mir vorher nie aufgefallen und das Durch-Flackern ist vorher nie passiert ...

EDIT: :lol:: oder wir teilen das Problem, weil wir beide aus Bielefed kommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Scheinweltname schrieb:
a war, dann ist er mir vorher nie aufgefallen und das Durch-Flackern ist vorher nie passiert ...

EDIT: :lol:: oder wir teilen das Problem, weil wir beide aus Bielefed kommen :D

Das klingt mir bis jetzt am plausibelsten :evillol:

Nee, also mit laden der site hat es nichts zu tun und es war auch schon vor dem neuen Farblayout so.
Es flackert konstant die ganz Zeit. :(

Ich hab hier jetzt 4 TFTs durchprobiert von 22 über 24 bis 27 Zoll - da flackert nix.
Es dürfte eher ein Problem deiner Graka sein, hatte mit einer alten 8800 GTX auf manchen Seiten früher auch mal das Problem, ohne aber je den Grund zu finden. Dachte immer an Overclocking oder so, war es aber auch nicht, hatte mit Rivatuner alles probiert.

Irgendwie ergiebt es ja auch keinen Sinn, aber es könnte sogar sein das es an der GPU liegt.
Mit der vorigen x1950 pro ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen soweit ich mich erinnern kann.
Naja hoffen wir einfach mal das es sich mit dem nächsten GPU update im Sommer von selbst erledigt.

Dein Monitor läuft auf 60hz ........ aber hast Du denn wenigstens mal versucht die Frequenz hochzusetzen ?

Und, dass das Flackern nur bei Computerbase passiert, ist eigentlich leicht erklärlich: möglicherweise triffst Du eben nur hier auf genau die Impulsfolge, die deinen Monitor entsprechend reagieren läßt ! Könnte ja auch auf einer anderen Page so passieren, aber auf eine solche hat Dich dein Weg noch nicht geführt ! Das heißt aber nicht, dass es solche anderen Seiten nicht doch gibt, bzw. dass Dein Monitor auf dieselben Impulse nicht irgendwo anders genauso reagieren würde ! Solches ist schon denkbar !

Im Grunde kann dafür einer Kombination sehr vieler Ursachen verantwortlich sein, nicht nur Graka oder Monitor oder Einstellungen etc ...... möglicherweise auch der Zumfalschenzeitpunktamfalschenorteffekt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch mal einen anderen Browser (Iron.Chrome,Opera oderIE). Bei Firefox, ist das die neue Beta?

@ Vorposter, darfst dich ruhig abregen. Niemand kann sagen ob es GPU, Monitor, Browser, die Site oder was auch immer ist.
Denke in diesem Bereich wo ab und an mal ein Admin reinschaut war es ganz gut aufgehoben,
siehe Volker's post.
Ausserdem habe ich doch geschrieben dass ich einfach beim nächsten GPU update prüfen werde ob das Problem
immernoch vorhanden ist. Es gibt also keinen Grund noch in diesen thread zu posten, ausser vielleicht für Leute
mit gesteigertem Mitteilungsbedürfnis.

Zurück
Oben