Bildschirm-Freeze bei Neusystem

Coalminer schrieb:
Alles klar,schau dir mal die Kondensatoren auf dem Board an ob da welche aufgebläht sind oder verdächtig aussehen.
Check auch mal deine Abstandshalter im Gehäuse ob die alle am richtigen Platz sind,sonst gibs Kurzschlüsse.
Hast du Hardware von Logitech?Tastatur o. Maus?Hatte da auch was kurioses gelesen.

Wird ja immer besser :O

Ja benutze eine Logitech G15 und Logitech G9 :o

alle CD\DVD\BD-Laufwerke abstöpseln. Danach die neueste LGS (Logitech Game Software) installieren (habe eine G110 Tastatur und eine G500 Maus).
Dann neu starten, vorher alle Laufwerke wieder anschließen. Und was soll ich euch sagen, bis jetzt perfekt. Kein Hänger mehr.....
Naja das hat auch einer als Tip empfohlen bei jemandem der ein Asrock Board hat mit freezes.Klingt aber schon sehr abenteuerlich.:D
Ergänzung ()

Hier hab ich mal ein extra Asrock forum für dich gefunden vielleicht is da was dabei was dir weiterhilft.
http://pctreiber.net/forum/asrock-intel-mainboards-f58/?sid=83c7707d0837c9d8c7d39c590bcd4755.
Ergänzung ()

Hab noch was gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=nH9Fnes2tYw

ausserdem:http://www.hardwareluxx.de/community/f227/haenger-mit-ssd-durch-ausschalten-von-intel-lpm-link-power-management-beseitigen-793649.html.

Aaaaaaaaaaalso ...

Habe mir heute mal mein UEFI angeschaut. Habe aber die Punkte die ihr teilweise erwähnt habt nicht wirklich gefunden und von daher auch nichts geändert. Habe jetzt erst einmal das UEFI wieder auf Standard-Werte gesetzt.
[Die XMP Einstellungen waren so weit ich weiß aktiviert, werde sie nachher noch einmal aktivieren um sicher zu gehen das ich darunter auch die Freezes habe. Allerdings stand da was von DDR2 ... habe aber ja DDR3.]

Das mit der Tastatur und der Maus habe ich noch nicht probiert. Habe aber glaube ich eine andere Tastatur und Maus hier, so dass ich das mal ne Weile testen kann.

Zu dem Intel Zeug. Ich habe wie gesagt diese Einträge nicht in meiner Registry, komme da also auch nicht weiter.

Virenscan habe ich heute durchlaufen lassen, keine Auffälligkeiten.

Eingebaut ist sonst eigentlich alles richtig, Abstandshalter auch. Kondensatoren und den Stecker schaue ich mir noch an und poste ein Foto.

Edit:
Vielleicht könnt ihr hiermit ja zusätzlich was anfangen:

IMAG0120.jpgIMAG0116.jpgIMAG0118.jpg

Edit2:
Habe mal "WhoCrashed" durchlaufen lassen. Habe Ergebnisse bekommen (verstehe sie nicht ganz), jedoch fehlen da natürlich viele Freezes, trotzdem hilfreich?

Crash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Sat 14.12.2013 19:49:41 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\121413-3697-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x4ADB3C)
Bugcheck code: 0x124 (0x0, 0xFFFFFA800D5748F8, 0x0, 0x0)
Error: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that a fatal hardware error has occurred. This bug check uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA).
This is likely to be caused by a hardware problem problem. This problem might be caused by a thermal issue.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

On Fri 15.11.2013 22:13:27 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\111513-5787-01.dmp
This was probably caused by the following module: bflwfx64.sys (bflwfx64+0x15A3)
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF88004CAD5A3, 0xFFFFF880035F4FC8, 0xFFFFF880035F4820)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
file path: C:\Windows\system32\drivers\bflwfx64.sys
product: Killer Bandwidth Control
company: Qualcomm Atheros, Inc.
description: Killer Bandwidth Control Filter Driver
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: bflwfx64.sys (Killer Bandwidth Control Filter Driver, Qualcomm Atheros, Inc.).
Google query: Qualcomm Atheros, Inc. SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M

On Fri 15.11.2013 22:13:27 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: bflwfx64.sys (bflwfx64+0x15A3)
Bugcheck code: 0x7E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF88004CAD5A3, 0xFFFFF880035F4FC8, 0xFFFFF880035F4820)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
file path: C:\Windows\system32\drivers\bflwfx64.sys
product: Killer Bandwidth Control
company: Qualcomm Atheros, Inc.
description: Killer Bandwidth Control Filter Driver
Bug check description: This bug check indicates that a system thread generated an exception that the error handler did not catch.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: bflwfx64.sys (Killer Bandwidth Control Filter Driver, Qualcomm Atheros, Inc.).
Google query: Qualcomm Atheros, Inc. SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite hab ich auch gefunden, jedoch weiß ich jetzt nicht was ich da runterladen soll, bzw. ob es was bringt.

Zur ersten Meldung, habe es mal runtergeladen, jedoch hab ich keinerlei Temp Probleme. :S

Was ich nochmal probieren würde Ist ein anderes Betriebssystem runterzuladen zb. win8 da gibs ja 90 tage testversionen.Das dann mal auf eine normale Hd installieren und System testen.Wenn du dann wieder freezes hast,kannst du mal stark von einem Hardwaredefekt ausgehen.

So, es ist wieder ein neuer Grafikkartentreiber draußen, wollte ihn installieren und was ist passiert? Bildschirm schwarz geworden, jedoch konnte ich an meiner Tastatur festellen das er nicht freezt da sich die CPU und RAM Balken bewegt haben.

Also doch Graka kaputt?

Teste doch nochmal mit der IGpu der internen.Alle treiber mal komplett entfernen im Bios auf onboard Grafik stellen und nochmal länger testen.Monitor am Vga Ausgang des Boards anschliessen.

Guten Morgen zusammen,

hatte viel um die Ohren weshalb ich mich jetzt erst melde.

Bin gerade dabei meinen Rechner neu aufzusetzen um zu schauen obs dann besser läuft. Bisher - und ich hoffe das bleibt auch so - gab es kein Freeze. Alle Installationen der Programme liefen bisher gut durch, ohne Probleme oder Fehlermeldungen.

Bin gespannt ob es so bleibt und wie es ist, wenn ich das erste Spiel gestartet habe und dann wieder beende, da dort ja die meisten Fehler aufgetreten sind. Toi Toi Toi.

// Edit:

Bisher läuft alles!

Zuletzt bearbeitet:
Traurig aber wahr ... heute eingeschaltet. Freeze.

Jemand Vorschläge? =(

Dann würde ich mich an den support von Mindfactory wenden und denen dein Problem schildern und das Board tauschen.Ram hattest du ja anderes probiert sagtest du ja mit der Gpu klappte es auch nich.also Fällt die Grafikkarte auch weg.Vielleicht noch Netzteil.

Das Board wurde ja schon überprüft, nur die tauschen nichts wenn sie keinen Fehler finden und waren dann noch so nett zu sagen, dass wenn man es 2 mal einschickt und es keine Fehler hat die Gewährleistung entfällt...

Du wirst es nicht glauben wollen aber die Arbeitsspeichermodule stecken in den (laut geposteten Bild, meiner Meinung nach) FALSCHEN Speicherbänken drinne, die müssen alle eine Position weiter rechts. Grüße

Wenn auch was anderes im Handbuch steht ;)

emeraldmine schrieb:
Du wirst es nicht glauben wollen aber die Arbeitsspeichermodule stecken in den (laut geposteten Bild, meiner Meinung nach) FALSCHEN Speicherbänken drinne, die müssen alle eine Position weiter rechts. Grüße

Wenn auch was anderes im Handbuch steht ;)

Schon alle probiert, überall dasselbe Problem, leider.

Neuste Treiber sind alle installiert :(

Zurück
Oben