Bildschirm-Freeze bei Neusystem

kannst das noch probieren:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

Anderes Netzteil würde ich trotzdem auch mal versuchen.Um`s wirklich ausschliessen zu können das kein defekt vorliegt.

Alles klar danke! Werde ich probieren, wenn der Rechner das nächste mal abstürzt, da ...

Info:
nVidia zeigte mir an das kein neuer Treiber vorhanden ist. Habe dann mal online geguckt, es gab aber ein neuen, runtergeladen installiert und? ... Absturz, bzw. einfrieren. Bildschirm wurde schwarz, Musik ging aus. Bildschirm kam auch nach 10 Minuten nicht wieder.

Rechner neugestartet, installiert, kein Problem.

Mal schauen wann und ob das nächste Einfrieren kommt.

Hallo.Lade dir mal Furmark für die Graka und Prime runter um beides unter last zu testen so kannst du rauskriegen ob die Graka oder die cpu schuld sind.Temperaturen dabei beachten zb. mit cpuid hwmonitor usw.

Das kannste auch noch probieren,weil mit ssd`s von crucial gabs ja öfter mal probleme.
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/haenger-mit-ssd-durch-ausschalten-von-intel-lpm-link-power-management-beseitigen-793649.html.
Hast du Windows mal auf ne andere Platte installiert?
Hast du schon mal freezes im Bios gehabt?
Hier das auch mal downloaden:http://www.computerbild.de/download/WhoCrashed-6319240.html.

welche version des nvidia Treibers hast du drauf?

Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
Sieht wohl so aus, als wenn die Graka einen weg hätte.

Hatte aber bevor ich Sie eingeschickt hatte schon Benchmarks ohne Probleme gemacht und MF hat ja auch keine Fehler festgestellt.

Edit:

Wollte die Anleitung mal durchgehen, aber ich habe den Ordner iastor in der Registry garnicht.

Freeze im UEFI hatte ich bisher nicht, nein.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen.

Heute wieder ein Freeze. Update des Graka-Treibers hat also nichts gebracht.

Hier die Bilder:

4.png3.png2.png1.png5.png6.png7.png

Was mich ein wenig wundert ist die Frequenz bei Memory.

Soll ich den Report auch noch hochladen?

nein, reicht, hast im BIOS / UEFI auch ein X.M.P. (Extreme Memory Profile) für DDR3-1600 Mhz aktiviert ? oder alles manuell eingestellt ?

Naja wenn du selbst mit der Onboard Grafik freezes hattest dann würd ich die Grafikkarte dann auch eigl. als Fehlerquelle schonmal ausschliessen.Bleiben noch cpu,Motherboard und Netzteil.:D
Ram hattest du ja glaube ich auch schonmal getauscht oder?

emeraldmine schrieb:
nein, reicht, hast im BIOS / UEFI auch ein X.M.P. (Extreme Memory Profile) für DDR3-1600 Mhz aktiviert ? oder alles manuell eingestellt ?

Nein, habe alles auf Standard.

@ Coalminer:
Ja stimmt schon. ... :/

hast du Im uefi Bios Operation Mode auf "standart"?
Ergänzung ()

Fatal1ty Z87 Killer(m).jpg

This motherboard pro
-vides an 8-pin ATX 12V
power connector. To use a
4-pin ATX power supply,
please plug it along Pin 1
and Pin 5
Hast du 8 pin oder 4 pin angeschlossen?

Melde mich gegen 20 Uhr. Gucke dann vorher im UEFI alles nach und schaue mir mein Board an.

Alles klar,schau dir mal die Kondensatoren auf dem Board an ob da welche aufgebläht sind oder verdächtig aussehen.
Check auch mal deine Abstandshalter im Gehäuse ob die alle am richtigen Platz sind,sonst gibs Kurzschlüsse.
Hast du Hardware von Logitech?Tastatur o. Maus?Hatte da auch was kurioses gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben