Bildschirm friert ein, mit anschließendem Spielabsturz.

meteornado

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 10700kf
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skills Trident Z Royal 16GB 3600Mhz
  • Mainboard: Z490 Asus f-gaiming
  • Netzteil: Corsair Rm750x
  • Gehäuse: Lian Li Dynamic O11 Razer Edition
  • Grafikkarte: Nvidia Gtx 970
  • HDD / SSD: Samsung 970 Evo Plus 500GB, Samsung 840 Evo 250Gb, Festplatte 2T
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • NZXT Kranken Z73 360mm, 6* Corsair LL 120mm Lüfter, Acer Predator XN3 144hz

2. Ich habe mir neu einen Pc zusammen gestellt und aus meinem Alten nur die Grafikkarte und die Festplatte übernommen. Nach ungefähr einer Woche, fangen spiele an einzufrieren und dann abzustürzen, ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Aufgrund der Tatsache, das nur das spiel abstürzt und andere Programme aber geöffnet bleiben bin ich ratlos.
Spiele die abstürzen,
Fortnite, Rocket Leagure, Apex Legends


3. Ich habe bereits mit Driver Booster 8 und Driver Reviver, alle empfohlenen Treiber Aktualisiert.
ich habe den Neusten Grafiktreiber installiert, Nvidia game Ready Driver 461.40, ich habe Windows auf Updates geprüft und die spiele alle Neuinstalliert
 
Sorry, aber ich würde als erstes ein neu installiertes W10 probieren. Wenn ich Driver Booster 8 oder Driver Reviver lese, wird mir schlecht, weil diese eher Probleme machen als beheben. Da möchte ich nicht wissen, was da noch alles druff ist.

Wenn es mit einem frisch installiertes Windows nicht läuft, liegt es entweder an der Hardware oder zu straffen Timings des Speichers im BIOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM und areiland
meteornado schrieb:
mit Driver Booster 8 und Driver Reviver
so was bitte nicht nutzen. Treiber aktualisiert man manuell indem man die Webseiten der Hersteller oder die Downloadsektion hier auf CB benutzt.

Was sagt denn die Ereignisanzeige zu den Abstürzen?
Schon mal Temperaturen usw. beobachtet?
 
Hatte ein ähnliches Problem mit einer Nvidia Grafikkarte. Abhilfe gabs nur indem man den Clock+Speicher Takt senkt. Powertarget auf 90% stellen und hoffen das es stabil bleibt.

NvidiaInspector heißt das Programm mit dem ich das gelöst habe.

Probiers doch einfach aus und berichte bitte obs gebracht hat :)
 
Zurück
Oben