Bildschirm für meine HD 5870

• Ersteller Ersteller stinkerr
  • Erstellt am Erstellt am
S

stinkerr

Gast
Guten Tag,

Ich suche einen neuen Bildschirm für meine HD5870. (alter BenQ 19")

Hauptsächlicher Arbeitsbereich sind Spiele und Filme ; habe mich schon ein bisschen auf prad umgeschaut allerdings hat mich das sehr verwirrt - habe auch nicht so die erfahrung im Bezug auf Bildschirme.

MfG

wieviel willst du ausgeben? welche größe? sonderwünsche wie lautsprecher/USB-hub? Samsung syncmaster p2250

so zwischen 200-300 euro denke ich - mehr sollte eigentlich nicht nötig sein (denke ich).

Ich hab mir vorn paar Tagen ein System mit der GraKa zusammengebaut und dazu den Samsung SyncMaster 2443BW genommen.
Ist zwar "nur" ein TN-Panel, aber gefällt mir bisher ganz gut. Vor allem ist der 16:10. Das war mir wichtig, weil 16:9 einfach zu breit ist für meinen Geschmack.

Samsung SyncMaster XL2370, sehr gute Farbtreue und sieht sehr chick aus. Hab' das gute
Teil seit ca. 6Monaten und bin sehr zufrieden. FullHD+LED Hintergrundbeleuchtung

Für deinen "Arbeitsbereich" (ist nicht böse gemeint, finde nur dass das von allen sachen die man am PC macht am aller wenigsten mit Arbeit zu tun hat ;) ) kann ich dir aus eigener Erfahrung diesen Monitor empfehlen:

http://www.alternate.de/html/produc...20HDBL/142866/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=LED

Ich hatte auch vorher nen 19 Zoller, und der hier macht vor allem beim Filme gucken viel mehr Spass. Habe bis jetzt auch kein Schlieren feststellen können beim Spielen. Zugegebener Maßen habe ich aber bis jetzt nur Kane and Lynch und Aquanox 2 auf dem Moni gezockt.

Ich kann Dir den Samsung Syncmaster P2450 empfehlen. Hat sämtliche Standards die man heute so braucht ( FullHD, HDMI usw.). Diesen TFT habe ich mir zusammen mit einer HD 5770 gekauft und ich bin sehr zufrieden !

Es werden hier viele Tipps aus den Bestenlisten der chip.de vorgeschlagen. Ich wäre da etwas vorsichtiger, denn nicht alle Modelle, egal in welcher Kategorie, aktuell sind.
Die ATI 5870 ist schon mehrere Wochen auf dem Markt gewesen und sie führten die GTX 285
immer noch als die schnellste Singelkarte in den Listen auf :-) Ich finde, daß PCGH in dieser Hinsicht bessere Recherchen macht. Einfach in die Suchleiste auf der Homepage "einkaufsführer" eingeben oder die aktuelle Zeitschrift kaufen, auf den letzten Seiten hat man sehr ausführliche Einkaufstipps und das für jede Tasche.

Zurück
Oben