Bildschirm geht aus

blechi2704

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
8
Guten Tag Leute,

ich habe seit heute ein Probelm mit meiner Graka denke ich. Ich habe seit 8 Monaten eine GTX 980 und nie Probleme gehabt. Heute plötzlich ohne eine Veränderung am System gehen Meine Bildschirme aus sobald ich ein Spiel starte oder einen GPU Stresstest starte. Auch wenn ich das Spiel per Alt F4 beende kommt kein Bild zurück. Erst wenn ich den PC resettet habe geht wieder alles. Surfen etc funktioniert alles tadellos, nur wenn die Grafikkarte belastet wird geht auf einmal der Bildschirm aus.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Schönen Abend :)
 
die GPU ist halt gealtert, schneller als üblich.
Entweder in der Vergangenheit zu viel mit der voltage rumgespielt oder nen bad chip erwischt.
normalerweise sollten TDRs mit ref. clock erst nach 2 Jahren Dauernutzung auftreten.

Runtertakten, reklamieren oder neu kaufen.
 
Zurück
Oben