Bildschirm geteilt

Geodou

Cadet 1st Year
BeitrÀge
10
Ich brauche dringend eure Hilfe đŸ™đŸŒ ich kenne mich nicht mit diesem Thema aus und ich benötige unbedingt mein Laptop (Lenovo) was kann ich tun

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsÀchlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich Àndert)
  • Ich glaube Grafikkarte
  • Habe Probleme mit der Ansicht

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusÀtzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
20211010_161531.jpg

Heute habe ich mein PC ganz normal gestartet und dann sah es einfach so aus. Habe nichts geÀndert an den Einstellungen...die Farben bei den unteren 2 Fenstern sind stark verpixelt...es ist sehr verschwommen und man kann leichte Streifen erkennen

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Neustart habe ich schon probiert, heruntergefahren, Batterie herausgenommen

Danke in Voraus fĂŒr Eure Hilfe. Bin am verzweifeln....

Hast du die Monitoreinstellungen am Monitor selbst schon zurĂŒckgesetzt?

welchses laptop hast du da?

Vergiss es, war Quatsch. Habe nicht gelesen, dass es ein Laptop ist.

Das sit der hersteller. Hast du zufaellig auch das modell?

ist das bild nur kaputt wenn windows an ist, oder schon beim starten.
ist das problem nur beim externen monitor, oder auch beim laptop selber?

@DannyA4 deine Intuition war richtig. Das ist ein Thinkpad X220 - dessen monitor schaut anders aus.

@Geodou sei doch so gut, und mach in dem menu, von dem du im 1. post fotos gemacht hast auch fotos weiter oben und unten.

madmax2010 schrieb:
Nur wenn windows an ist
ErgÀnzung ()

madmax2010 schrieb:
ist das problem nur beim externen monitor, oder auch beim laptop selber?

@DannyA4 deine Intuition war richtig. Das ist ein Thinkpad X220 - dessen monitor schaut anders aus.

@Geodou sei doch so gut, und mach in dem menu, von dem du im 1. post fotos gemacht hast auch fotos weiter oben und unten.
Wie meinst du? Fotos oben und unten?
Genau, es ist ein thinkpad
ErgÀnzung ()

Geodou schrieb:
Nur wenn windows an ist
ErgÀnzung ()

Genau, es ist ein thinkpad
Ich muss nochmal was an meiner Aussage korrigieren - und zwar kurz bevor Windows an ist, dann ist der Bildschirm schwarz und dann ein grauer langer Balken in der Mitte

Zuletzt bearbeitet:
genau, ein thinpad x220. findest du raus wenn du die modellnummer die do fotografiert hast in eine suchemaschone tioppst und steht unten links and einem display :)

Geodou schrieb:
ma, du hast du fotos von dem Menu gemacht nachdem du ein bisschen runter gescrollt hast. der teil weiter oben (hoch scrollen) und weiter unten (runter scrollen) ist da interessanter

madmax2010 schrieb:
genau, ein thinpad x220. findest du raus wenn du die modellnummer die do fotografiert hast in eine suchemaschone tioppst und steht unten links and einem display :)

ma, du hast du fotos von dem Menu gemacht nachdem du ein bisschen runter gescrollt hast. der teil weiter oben (hoch scrollen) und weiter unten (runter scrollen) ist da interessanter
Sag mir doch bitte, von was du genau ein Foto benötigst...verstehe dich leider nicht đŸ€—

Dann sag mir bitte bis wo du mir folgen kannst
1. Im 1. Post hast du ein Foto gemacht.
2. Darauf ist ein menu zu sehen
3. in dem menu hast du bevor du ein foto gemacht hast ein wenig runter gescrollt
ich frage nach:
4.1 einem foto in dem menu weiter oben
4.2 einem Foto in dem menu weiter unten

madmax2010 schrieb:
Dann sag mir bitte bis wo du mir folgen kannst
1. Im 1. Post hast du ein Foto gemacht.
2. Darauf ist ein menu zu sehen
3. in dem menu hast du bevor du ein foto gemacht hast ein wenig runter gescrollt
ich frage nach:
4.1 einem foto in dem menu weiter oben
4.2 einem Foto in dem menu weiter unten
20211010_180444.jpg

ErgÀnzung ()

20211010_180431.jpg

hm. schade. das was ich suche ist bei dir nicht gelistet.
laut thinkwiki gibts dein laptop nur mit 1366x768 display https://www.thinkwiki.org/wiki/Category:X220

stell das doch mal da ein, wo 1440x900 steht und die skalierung auf 100%, falls noetig

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/20211010_180414-jpg.1132122/?hash=89213f930625afda31308e3c863721b7[/IMG]
ErgÀnzung ()

madmax2010 schrieb:
hm. schade. das was ich suche ist bei dir nicht gelistet.
laut thinkwiki gibts dein laptop nur mit 1366x768 display https://www.thinkwiki.org/wiki/Category:X220

stell das doch mal da ein, wo 1440x900 steht und die skalierung auf 100%, falls noetig
Da tut sich leider nichts đŸ€·đŸŒâ€â™€ïžđŸ˜“đŸ˜“

AnhÀnge

• 20211010_180414.jpg
    20211010_180414.jpg
    2 MB · Aufrufe: 181
wenn du auf 1366x768 geklickt hast musst du 2x bestaetigen. glaube ich

ZurĂŒck
Oben