Bildschirm hängt sich auf

morten.flp

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
111
Moin,

und zwar habe ich ein Problem mit vermutlich meiner Grafikkarte. Ich habe die Asus Rog STRIX 1070. Habe heute Windows neu gemacht und Driver + GPU Tweak 3 installiert. Nach Neustart des PCs, hängt sich mein Bildschirm nach ca. 5 Sekunden nach Anmeldung auf, Sounds und Admin-Aufforderung kommen noch. Es gab auch viele Crashes (BSOD) mit Video TDLR Failure, eventuell jemand eine Lösung? Habe schon gegoogelt, hat aber nichts gebracht.

Gruß.
 
3 Jahre dabei und keine vollständigen Hardwareangaben?
Die Problembeschreibung ist auch sehr dürftig.
Warum hast du neu installiert? War das davor schon?
 
Nimm GPU tweak 2 wenn du eine Software nutzen willst. Ist für die 1070 er besser. Bei mir ging das 3er auch kaum stabil für die 1070 ti rog

Und hast du evtl zu viel OC drin? Mach nur den oc Mode vom Profil an der vom Hersteller frei ist und schau dann Mal.

Klingt nach OC Problem für mich...
 
dein bildschirm hängt sich ned auf.

dein windows verreckt.
grund vermutlich schlechtes OC, mMn.
du gibst so mangelhafte infos, daßt dich ned wundern mußt, wenn es nur recht allgemeine vermutungen gibt.

garbage in, gar....
nun, wir sind in einem computerforum, insofern eh klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und rg88
rg88 schrieb:
3 Jahre dabei und keine vollständigen Hardwareangaben?
Die Problembeschreibung ist auch sehr dürftig.
Warum hast du neu installiert? War das davor schon?
Sorry haha

MB: ASUS ROG B450F Gaming II
CPU: AMD Ryzen 5 3600
RAM: 2x HyperX DDR4 3200MHz
1x SSS, 2x HDD

Habe Windows neu gemacht weil da zu viel Bullshit drauf war, habe übrigens Clean Installation mit Formatierung. Davor gab es noch keine TDR Error Meldungen und keine Freezers.
Ergänzung ()

L@Zy schrieb:
Nimm GPU tweak 2 wenn du eine Software nutzen willst. Ist für die 1070 er besser. Bei mir ging das 3er auch kaum stabil für die 1070 ti rog

Und hast du evtl zu viel OC drin? Mach nur den oc Mode vom Profil an der vom Hersteller frei ist und schau dann Mal.

Klingt nach OC Problem für mich...
OC Profil war an, jedoch OC Mode von GPU Tweak. Installiere Windows jetzt nochmal neu..
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
dein bildschirm hängt sich ned auf.

dein windows verreckt.
grund vermutlich schlechtes OC, mMn.
du gibst so mangelhafte infos, daßt dich ned wundern mußt, wenn es nur recht allgemeine vermutungen gibt.

garbage in, gar....
nun, wir sind in einem computerforum, insofern eh klar.
Windows verreckt nicht, im Hintergrund sind immernoch Sounds zu hören und sogar Discord ist geöffnet und war automatisch im Call drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann ist es der graka treiber.
und wenn du wartest, folgt irgendwann das windows nach, vermutlich.

jedenfalls rate ich dir, auf OC deiner graka zu verzichten.
meist gewinnst du zuwenig, und es geht auf die lebensdauer der graka. und neu ist die ned, und die bauteilbelastung sowieso hoch.
ist das teil zu langsam, ändere deine settings. weil das oc den zustand "zu langsam" meist ned wirklich ändert.
 
whats4 schrieb:
na dann ist es der graka treiber.
und wenn du wartest, folgt irgendwann das windows nach, vermutlich.

jedenfalls rate ich dir, auf OC deiner graka zu verzichten.
meist gewinnst du zuwenig, und es geht auf die lebensdauer der graka. und neu ist die ned, und die bauteilbelastung sowieso hoch.
ist das teil zu langsam, ändere deine settings. weil das oc den zustand "zu langsam" meist ned wirklich ändert.
Habe Windows jetzt nochmal neu gemacht und installiere nichts mehr von diesem Müll, danke dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
whats4 schrieb:
na dann ist es der graka treiber.
und wenn du wartest, folgt irgendwann das windows nach, vermutlich.

jedenfalls rate ich dir, auf OC deiner graka zu verzichten.
meist gewinnst du zuwenig, und es geht auf die lebensdauer der graka. und neu ist die ned, und die bauteilbelastung sowieso hoch.
ist das teil zu langsam, ändere deine settings. weil das oc den zustand "zu langsam" meist ned wirklich ändert.
Funktioniert leider immernoch noch nicht, Instant freeze sobald Windows bootet
 
Zurück
Oben