Bildschirm hat immer wieder ganz kurze schwarz-weiße aussetzer, manchmal auch 3/4 des bildes 1 millisek lang schwarz.

jaqnorris

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
19
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5500, 3600 Mhz
  • Arbeitsspeicher (RAM): : DDR4 2 x 8 GB
  • Mainboard: Gygabyte B450 MH
  • Netzteil: 550 - 600W
  • Gehäuse: AeroCool
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1650
  • HDD / SSD: Patriot M.2 P300 256GB Sandisc SDSSDH3 500GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit mir mal ne plastikflasche auf das gehäuse leicht seitlich drauf geknallt ist, wird der bildschirm immer wieder teils schwarz-weiß aussetzend und zeigt diverse bildfehler aber nur eine milisek lang. danach ist wieder alles normal ?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
lesen im computerbase forum.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
jaqnorris schrieb:
0,25l oder 5l? Leer oder voll? Umgefallen oder geworfen? :) Ich nehme mal an Du willst drauf hinaus, daß es nur "ganz leicht" war und Du nicht glauben kannst, daß das jetzt die Ursache sein soll?

Oder war es doch nicht ganz so leicht dagegen (Monitor- oder PC-Gehäuse?) "geknallt"?
Dann brauchst Du doch jetzt doch sicher keinen Rat mal den Sitz der Kabel, Karten, usw. zu checken?

Anhand der Fehlerbeschreibung mit den Bildaussetzern bin ich pauschal eher beim Monitor.
Falls der Monitor selbst 'ne Wucht abgekriegt hat.. ja, wäre denkbar, daß ihm das nicht gut tat.
Wäre auch denkbar, daß der mögliche Defekt überhaupt nichts mit dem Plastikflaschenvorfall zu tun haben muß, nur zufällig zeitnah aufgefallen ist.

Weiß jetzt nicht, ob Dir das schon weiterhilft, ansonsten gerne nachhaken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke für deine Antwort.
Also es war eine volle 1,5 liter flasche.

gut dann werd ich doch mal besser alles checken ob auch alles sitzt...
 
Zurück
Oben