Fireplace
Mobile Footer Layer

News Nvidias Umsatz- und Gewinnsprung: Nvidia wird zum CPU-Schwergewicht, GeForce nur noch „Edge“

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Askalon42, #Stefan# und 3 andere
Tja, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, wir werden sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH, Qyxes, Mystforce1978 und 6 andere
Kranke Zahlen

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Blackvoodoo, Nemexe und 3 andere
NVIDIA scheint momentan alles richtig zu machen. Man Arbeitet und Fokussiert sich auf die richtigen Bereichen und liefert die passende Lösungen.

Endlich haben wirs in die Edgy Gamer Nische geschafft.
Hätte Nvidia den RTX Super Refresh gebracht könnten die Zahlen wahrscheinlich besser für Edge Computing aussehen, aber klar als Unternehmen steckst die Ressourcen dort hin wo die Marge zu holen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Hatsune_Miku, knoxxi und 2 andere
Snapuman schrieb:
Welcher Hochmut? Das sind nunmal die aktuellen Zahlen.

Mir persönlich ist es recht egal ob Nvidia den Consumer-Markt aufgibt. Wird halt AMD die Lücke füllen.
Problematisch würde es erst wenn der Consumer-Markt auch von AMD aufgegeben werden würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche80
Dodo Bello schrieb:
Wie oft war PC Gaming schon tot? Außerdem wenn irgendwann Team Grün aus dem Gaming aussteigt dann ist halt AMD noch da oder sonst wer wird gern die Lücke füllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Pjack, stefan92x und eine weitere Person
Die Chinesen werden's richten. Derweil hab ich mir grad für EUR 400 eine 9060XT 16GB gekauft und für meine Spiele reicht das. Den modernen Quatsch spiel ich eh nicht mehr.

Shio schrieb:
Problematisch würde es erst wenn der Consumer-Markt auch von AMD aufgegeben werden würde.

Achso, also keine Smartphones oder Computer mehr für die Arbeits und Privatwelt, weil jede CPU, jede GPU und jeder RAM im AI Datacenter mehr Geld bringt?

Das wird nicht passieren. Es wird teurer ja, aber irgendwann werden auch die Regierungen einschreiten um eine Grundversorgung zu garantieren.

Snapuman schrieb:
Das hat nichts mit Hochmut zu tun. Der Markt verlangt nach den entsprechenden Produkten und Nividia liefert. Sie müssen nur rechtzeitig reagieren sobald sich der Wind dreht.

Nun auch offiziell - Gaming ist nur noch einen Randnotiz für NV --> damit bekommt der Gamer den Abfall der AI GPU Entwicklung :D zu horrenden Preisen weil ja AI ^^

Nettogewinn 60Mrd -das ist nur noch brutal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Nitschi66 und Nemexe
Mimir schrieb:
Das wird nicht passieren. Es wird teurer ja, aber irgendwann werden auch die Regierungen einschreiten um eine Grundversorgung zu garantieren.
Jetzt sollen also schon Spiele-PCs und Smartphones zur Grundversorgung gehören... :rolleyes:
Lächerlicher geht's nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977, Apple ][ und Shio
Snapuman schrieb:
Hä? Was hat das mit Hochmut zu tun... ja richtig, nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Mimir schrieb:
Achso, also keine Smartphones oder Computer mehr für die Arbeits und Privatwelt, weil jede CPU, jede GPU und jeder RAM im AI Datacenter mehr Geld bringt?
1. Was haben NV oder AMD mit Smartphones zu tun? Nicht wirklich was.
2. der Desktop PC ist ein immer kleiner werdener Markt
3. Nvidia ist halt im Laptop Markt jetzt auch nicht so wirklich von Bedeutung. Steigt man halt auf AMD dGPUs um.

Mimir schrieb:
lmao, das ist doch albern.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair
das erwachen kommt wenn man die Zahlen nicht mehr in dem Masse steigern kann, solche Explosionen waren schon sehr oft auslöser für sehr tragische enden von Firmen, Einmal Börse durchgespielt, denkt mal was passierte als der Krypto Markt zurück ging nur diesmal ist das eine ganz andere Dimension.

Lurtz schrieb:
Ob wir noch eine neue Endkunden-Geforce-Generation erleben oder war es das?
Werden wir. Nvidias Dominanz basiert auch darauf, dass sie einen kompletten Stack von der kleinsten Geforce bis zum größten Cluster anbieten können. Endkunden-Geforce garantieren einen günstigen Einstieg in das ganze Thema und sichern damit die Dominanz von morgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und peru3232
Lurtz schrieb:
Ob wir noch eine neue Endkunden-Geforce-Generation erleben oder war es das?
Warum sollte man das aufgeben?
Chips die gewisse Anforderungen nicht erfüllen fallen immer ab und lassen sich zum Gamer Ramsch verarbeiten. Bringt mehr Geld als weg werfen, also gehts weiter.

Warum auch nicht?
Gibt viele Firmen die verschiedene bereiche abdecken ;) Solange die GeForce Sparte keine miese schreibt ist alles in Butter. Man hat es nun halt nur nicht mehr so eilig mit den Zyklen und wird nicht getrieben im Gaming bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: TempeltonPeck
Zurück
Oben