Bildschirm in stand by

TTTYTD

Ensign
Hoffe mir kann jemand helfen, habe jetzt schon so viele Rechner installiert aber sowas hatte ich noch nicht.
Bei mir ging seit ein paar Tagen der Browser Firefox nicht mehr ( Firefox funktioniert nicht mehr)

Heute dachte ich,mach ich mal den Rechner neu, da ich in letzter Zeit einige Programme deinstalliert habe und er auch seit einem Jahr komplett durchgelaufen ist.
Hab meine Daten die ich benötige auf andere Platte gesichert und mit der Vista cd Festplatte formatiert und neu installiert.

Jedes mal wenn ich jetzt die Grafikkartentreiber ( egal wie alt, habe von 169,25-175,16 versucht) und der Rechner neustartet kommt noch der Windows Ladebalken und dann geht der Monitor auf Stand By.

Hab auch schon in einigen Foren gelesen,2ter DVI Steckplatz versucht Stand By Modus im PC ist auch aus und unter Abgesicherter Modus (bin ich jetzt) funktioniert alles.

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps

AW: Bildschirm in stand by????

... installiere Vista noch mal, aber nur mit 2 GB Speicher. Hast du irgendwelche Hardware geändert gehabt während des Jahres, wo der Rechner lief?

hi, nein hab da nichts geändert.
Lief alles supi bis ich vor ein paar Tage so ein Firefox update geladen hatte und dann ging Firefox nimmer.
Vista hab ich schon zum 3ten mal installiert da ich dachte das da was nicht stimmt.
Und mit 4 GB (bzw 3..) lief er schon wie ich ihn zusammengebaut hatte.

Zuletzt bearbeitet:

hatte jetzt den neusten Treiber installiert und dann geht er bis auf den Desktop dann sieht man noch alles und kann auch die Maus bewegen, dann wirds auch schon dunkel.

... läuft der Rechner mit den Standardtreibern? Wäre wenigstens eine Übergangslösung bis du einen schlaueren Tipp als meinen bekommst.

also wenn ich die Karte im Geräte Manager deaktiviere gehts. Aber so lässt sich halt nichts zocken:(

OK habs gelöst :) Weis zwar net warum, meine Karte hat 2 DVI und 1 Runstecker für Ausgang, der war auch schon immer dran. Den hab ich jetzt abgemacht und jetzt gehts. Hoffe nur das ich den auch nochmal dranmachen kann um Monitor auf meinen Fernseher zu projezieren.
Aber danke für deine Hilfe!

... hättest du das mit dem "Runstecker (?)" erwähnt. Runstecker ist wahrscheinlich der Videooutput/TV-Ausgang?

Ja war Video output, aber verstehe nicht warum der dann in Stand by geht.

... hing der TV-Out noch am Fernseher. Wahrscheinlich geht die Karte nicht auf Standby sondern hat auf TV-Out umgeschaltet? Beim ersten Einstecken, hast du den Treiber konfiguriert. Somit wusste der Treiber, was zu machen ist.

ja hing am Fernseher, kann evtl davon sein.

Zurück
Oben