Bildschirm plötzlich schwarz. Was ist kaputt?

o0Jala0o

Cadet 1st Year
Hallo,

zuerst muss ich mal sagen, dass ich nicht wirklich eine Ahnung von Computern habe. Ich habe mir meinen selbst zusammengebaut indem ich mir Anleitungen im Internet angeschaut habe. Hat auch alles funktioniert. Der PC lief. Jetzt tritt aber seit einiger Zeit ein Problem auf. Immer nach ungefähr drei Stunden die der PC lief wird ganz plötzlich der Bildschirm schwarz und der Ton vom Spiel geht aus. Der Bildschirm sucht dann die ganze Zeit nach einem Signal, findet aber keines.

Jetzt habe ich einen anderen Bildschirm angeschlossen, es passiert aber das gleiche. Die Lampe vom PC leuchtet noch und auch alle Lüfter drehen sich noch. Sobald ich den PC aus und wieder an schalte läuft wieder alles normal.
Vor einiger Zeit hatte ich auch mal das Problem, dass der Computer sich nicht starten ließ. Ich habe dann den Platz der beiden RAM Riegel gegeneinander getauscht und es ging wieder.

Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Hier die Bauteile:

8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

Cougar A v3 450 Watt

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155

LG GH24NS bare schwarz

Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express

WD Blue 1TB 6Gb's

Zuletzt bearbeitet:
keine Grafikkarte?

kann die die gk-karte sein , mal ne andere einbauen und testen

Aktuellstes Bios und aktuelle Mainboard + Grafiktreiber?!

Immer nach ungefähr drei Stunden die der PC lief wird ganz plötzlich der Bildschirm schwarz und der Ton vom Spiel geht aus.
Hybernation oder Schlafmodus???

öffne mal ein CMD fenster mit Admin Rechten, dann tippe folgendes ein:

powercfg -h off

und teste erneut...

Zurück
Oben