Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WTF - FF ist plötzlich schwarz
- Ersteller Micha-
- Erstellt am
Hab meinen Beitrag gerade noch bearbeitet.
Edit:
Meiner Meinung nach ist das Feature ziemlich verbuggt, so ist es aktuell auf einem anderen System eingestellt:
und während ich schrieb passierte das:
Das war nicht mal, was ich sagen wollte, sondern dass wenn ich das Feature aktviere und deaktiviere, dann wechselt der Modus auch, aber nur manchmal und nicht unbedingt nachvollziehbar...
Edit2:
Also bei 4 Systemen ist nichts automatisch passiert, obwohl die Funktion aktiviert ist, nur bei einem, nachdem ich sie wie gesagt manuell einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert habe.
Edit:
Meiner Meinung nach ist das Feature ziemlich verbuggt, so ist es aktuell auf einem anderen System eingestellt:
und während ich schrieb passierte das:
Das war nicht mal, was ich sagen wollte, sondern dass wenn ich das Feature aktviere und deaktiviere, dann wechselt der Modus auch, aber nur manchmal und nicht unbedingt nachvollziehbar...
Edit2:
Also bei 4 Systemen ist nichts automatisch passiert, obwohl die Funktion aktiviert ist, nur bei einem, nachdem ich sie wie gesagt manuell einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert habe.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl nicht allein :
https://www.heise.de/forum/heise-on...onnenauf-und-untergang/posting-45646889/show/
https://www.heise.de/forum/heise-on...onnenauf-und-untergang/posting-45646889/show/
Wenn du den Switch aktivierst wird es dunkel, wenn du ihm im dunkeln ausstellst, bleibt es dunkel. Woher soll er wissen, ob du es hell haben möchtest. Tagsüber wird es eben umgekehrt sein.
Er behält den Modus beim deaktivieren, der gerade aktiv ist, klingt für mich logisch.
Er behält den Modus beim deaktivieren, der gerade aktiv ist, klingt für mich logisch.
Zuletzt bearbeitet:
@Spawn182: Wen meinst du?
Sorry, aber was das Ding macht ist einfach nicht nachvollziehbar.
Also bei meinem Desktop ist es "Light switch aktivieren" gerade aus. Ich habe die Zeiten eingestellt 23 Uhr aktivieren, und 8 Uhr deaktivieren. Mein Theme ist hell. Ich aktiviere Light switch, und was passiert? Plötzlich schält sich der Dark-Mode ein.
Vorher war es noch aktiviert und auf 20 Uhr gestellt. Und es ist gar nichts passiert. Das System hatte ich kurz nach 19 Uhr hochgefahren...
So, zum Spaß noch ein Video gemacht, da war es noch kurz eingeschaltet. Und nein, ich drücke nicht den Hotkey zu Aktivieren.
Wie gesagt: Bei 3 von 4 Systemen hat es nie automatisch umgestellt obwohl es aktiviert ist. Und bei dem einen System, wo es umgestellt hat, habe ich nach 20 Uhr erst die neue PowerToys-Version installiert. Dann blieb es erst mal hell. Dann habe ich die Funktion manuell deaktiviert und dann wieder aktiviert und dann wurde es dunkel... ich würde ja sagen eigentich 4 von 4 Systemen, aber da dieses System nicht lief, als der Übergangswert (20 Uhr) eintrat, klammere ich das aus, obwohl ich es vermutlich nicht müsste.
Sorry, aber was das Ding macht ist einfach nicht nachvollziehbar.
Also bei meinem Desktop ist es "Light switch aktivieren" gerade aus. Ich habe die Zeiten eingestellt 23 Uhr aktivieren, und 8 Uhr deaktivieren. Mein Theme ist hell. Ich aktiviere Light switch, und was passiert? Plötzlich schält sich der Dark-Mode ein.
Vorher war es noch aktiviert und auf 20 Uhr gestellt. Und es ist gar nichts passiert. Das System hatte ich kurz nach 19 Uhr hochgefahren...
So, zum Spaß noch ein Video gemacht, da war es noch kurz eingeschaltet. Und nein, ich drücke nicht den Hotkey zu Aktivieren.
Wie gesagt: Bei 3 von 4 Systemen hat es nie automatisch umgestellt obwohl es aktiviert ist. Und bei dem einen System, wo es umgestellt hat, habe ich nach 20 Uhr erst die neue PowerToys-Version installiert. Dann blieb es erst mal hell. Dann habe ich die Funktion manuell deaktiviert und dann wieder aktiviert und dann wurde es dunkel... ich würde ja sagen eigentich 4 von 4 Systemen, aber da dieses System nicht lief, als der Übergangswert (20 Uhr) eintrat, klammere ich das aus, obwohl ich es vermutlich nicht müsste.
Vielleicht prüfen die nur einmal beim einschalten und bei der Uhrzeit selbst, müsste man mal im Taskscheduler schauen. Da waren bestimmt schlaue Experten am werkeln
Oder läuft da ein weiterer Prozess 24/7 um zweimal am Tag kurz einzugreifen?
Ist ja nicht so, als kennt Windows den Sonnenuntergang nicht und stellt eh den Blaulichtfilter auf Wunsch ein.
Die frage ist, wo er bei einem Desktop den Ort herbekommt, ich habe die Ortsfreigabe immer aus und manuell einen "default" Ort hinterlegt.
Ist ja nicht so, als kennt Windows den Sonnenuntergang nicht und stellt eh den Blaulichtfilter auf Wunsch ein.
Die frage ist, wo er bei einem Desktop den Ort herbekommt, ich habe die Ortsfreigabe immer aus und manuell einen "default" Ort hinterlegt.
Und das soll was genau von meinem Video erklären?Spawn182 schrieb:Vielleicht prüfen die nur einmal beim einschalten und bei der Uhrzeit selbst, müsste man mal im Taskscheduler schauen. Da waren bestimmt schlaue Experten am werkelnOder läuft da ein weiter Prozess 24/7 um zweimal am Tag kurz einzugreifen?
Habs nun mal auf 22:43 eingestellt.
[Edit: Und nun hat es sogar umgestellt. Um 20:00 passierte aber nichts...]
Ist ja nicht so, dass das mit dem Thema was zu tun hat?Spawn182 schrieb:Ist ja nicht so, als kennt Windows den Sonnenuntergang nicht und stellt eh den Blaulichtfilter auf Wunsch ein.
Wer hat irgendwas von Ort geredet?Spawn182 schrieb:Die frage ist, wo er bei einem Desktop den Ort herbekommt, ich habe die Ortsfreigabe immer aus und manuell einen "default" Ort hinterlegt.
Also bei mir nimmt er immer mal wieder andere Werte...
Jetzt hat er die genommen, die bei dir auch drin sind/waren:
Edit:
Also das hier sollten eigentlich die Standardeinstellungen sein:
https://github.com/microsoft/PowerT...Switch/LightSwitchModuleInterface/dllmain.cpp
und 480 entspricht 8 Uhr morgens, 1200 entspricht 20 Uhr, und so war es vorher auch eingestellt... ich verstehe das Ding noch nicht so ganz. Und wenn man von Automatisch auf Manuell zurückschält, ist es 6 Uhr / 18 Uhr.
Jetzt hat er die genommen, die bei dir auch drin sind/waren:
Edit:
Also das hier sollten eigentlich die Standardeinstellungen sein:
https://github.com/microsoft/PowerT...Switch/LightSwitchModuleInterface/dllmain.cpp
und 480 entspricht 8 Uhr morgens, 1200 entspricht 20 Uhr, und so war es vorher auch eingestellt... ich verstehe das Ding noch nicht so ganz. Und wenn man von Automatisch auf Manuell zurückschält, ist es 6 Uhr / 18 Uhr.
Zuletzt bearbeitet:
Es war also doch keine Einbildung :
https://www.heise.de/news/Powertoys....html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag
https://www.heise.de/news/Powertoys....html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag