Bildschirm Ruckeln seit circa 5Tagen

dearmrpresident

Cadet 3rd Year
Servus Forum Gemeinde,
und zwar hat ein Kumpel von mir seit ungefähr 5 Tagen das Problem das sein Bildschirm ziemlich stark ruckelt, dieses problem Taucht auf, und ist auch mal überhaupt nicht da. Extrem wird es sobald er seinen Internet Browser öffnet und z.B auf Youtube geht. Aber am schlimmsten ist es bei League of Legends, sobald er es gestartet hat (kein game, sondern sobald er im Menü ist) geht ruckelt es von oben nach unten und das ziemlich schnell, ohne das man was dagegen tun kann. Sobald er es wieder schließt geht es wieder.

Also zusammengefasst: Sobald er League of Legends startet ruckelt es bei ihm, wenn es zu ist nicht mehr. Das gleiche bei Youtube & co.

Hier seine Pc Specs:

81347a2308.jpg
7f1817028b.jpg

Hoffe es gibt Lösungen dafür, bzw Ansätze um eine Lösung zu finden.

Lg.

Da du von LoL und Youtube sprichts und auch sonst probleme auftauchen wenn Browser geöffnet ist.
Kann auch an probleme mit der Inet Leitung liegen.
Hat er noch andere Online Games bei denen sowas auftaucht.

Nein zurzeit spielt er Borderlands2 ohne jegliche Probleme.

Seine Internetleitung: 50.000 Vdsl.
Es ist ja so das zumal das Bild (von Youtube) und auch der untere und obere Teil des Monitors einfach flackert.
Sobald League of Legends oder Youtube aus(zu) ist, ist das flackern auch weg.
Ergänzung ()

#Update zB bei Google Chrome ruckelt es gar nicht. Bei Morzilla Firefox aber extrem.

Ruckeln ist ne geile Formulierung sie sagt nix aus was wie ruckelt .

Ruckelt das Bild hoch und runter ... oder rechts links ?

Ruckeln wegen den FPS ... bei LoL und wie ist das Ruckeln @ Youtube gemeint ... stottert das Video oder das ganze Bild ruckelt.

Klinkt nach Hardwarebeschleunigung ... mal Treiber neu drauf machen ... und was wurde vor 5 Tagen gemacht als es auftrat ?

Habe extra noch dazu geschrieben das es Flackert..von oben nach unten, aber nur an einigen Stellen des Spiels / der Homepage.
Zum Beispiel auf Youtube wackelt bei ihn die erste reihe von den Videos, die darunter aber nicht.
In League of Legends wackelt es nur sobald er ins Spiel reingeht oder sich Champions anschaut.

Wackeln -> Es gibt punkte auf den Bildschirm wo es einfach dauerhaft hoch und runter "wackelt"/"ruckelt"/"flimmert"
Ergänzung ()

Es wurde nichts neues gemacht @Muahdib außer das er Borderlands 2 Installiert hat. Treiber sind soweit auch aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner ist ein Dual Core Pentium D 2x 3,4 Ghz mit ner HD 5450.Ich spiele zwar kein LOL aber selbst für dieses Spiel scheint die Hardware schon ein bischen schwach zu sein oder ? Zumindest kann er das Spiel wohl in keiner allzugroßen Auflösung spielen.

Schwierig zu sagen woran es liegen könnte.Könnten trotz VDSL 50000 überlastete Server sein die die Ruckler bei LOL verursachen.Vieleicht mal das Betriebssystem neu aufsetzen.

Aktuelle Treiber von AMD laden und Installieren.Das Borderlands 2 einwandfrei läuft wundert mich, da es bestimmt wesentlich höhere Anforderungen als LOL hat.

Klingt für mich ohne dich damit jetzt persönlich anzugreifen zu wollen ein wenig nach Troll Post.

Treiber reinstallieren kann auch helfen auch wenn man denk sie sind neu kann dabei auch eine datei kaputt gegangen sein.

"Troll Post" für diesen Post sollte man sich schämen @Sgt.Slaughter.
Bei ihn läuft Borderlands 2 Reibungslos, genau wie Lol, bis auf die Tatsache das es flackert (das Bild vom Monitor).
Wozu sollte ich in einem Technik Forum einen Trollpost / Thread eröffnen?
Ich bitte dich hier nichts mehr in diesen Thread zu schreiben was sich kontraproduktiv auf das problem auswirkt, Danke.
Ergänzung ()

@Muahdib Das mit den Treiben habe ich mir auch schon gedacht, wir haben gestern die aktuellsten Beta Treiber von AMD installiert, was allerdings 0 gebracht hat.

Temperaturen und vorallem Auslastungen prüfen. Intressant an der Sache ist nämlich, das es sich auch im Falle von LoL um ein Adobe Produkt im Hintergrund handelt (Adobe AIR). Im Browser isses natürlich Adobe Flash.

Prüf doch mal die Auslastungen und Temperaturen wenn das passiert. Da dein Kumpel ne schnelle Leitung hat wärs naklar am Besten wenn man davon ein Video hätte, damit man sieht wie dieses "Ruckeln" oder was auch immer es ist genau aussieht.

Die HArdware könnte der Flaschenhals sein

Treiber auch mal neu installiert ?

Bildschirmwiederholhfrequenz nachgeschaut ?