Bildschirm schwarz nach Deinstallation Grafikkartentreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist jetzt nicht wirklich wichtig, mach einfach weiter #38 , je nachdem kommen wir dann darauf zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
@IneedHelplol

Du hast doch zwei Pins die man normaler Weise mir einem Jumper überbrückt. Mal im Handbuch schauen wo genau die sind, diese kann man VORSICHTIG auch mit einen anderen leitenden Teil ( Schlüssel, Schraubenzieher u.s.w. ) überbrücken.

Das ganze sollte im Stromlosen zustand passieren. Die BIOS Batterie kann aber dazu verbaut bleiben.

Kann ich auch einfach die Batterie rausnehmen
Ergänzung ()

Wann soll ich bei #38 die Ramriegel wieder rein legen @Müritzer
Ergänzung ()

Warte jetzt schon über 5 min es hat sich nichts getan

Zuletzt bearbeitet:
Die RAM Riegel und die Festplatte wieder installieren wenn der PC gestartet ist und du ein Bild hattest.

Hier mal die Beschreibung von CMOS Reset aus dem Handbuch. Auch wenn du die Batterie entfernt hast sollte man die Kontakte verbinden.

1605201135986.png

1605201171925.png

Oben rechts, dafür musst du die daneben liegende FN Taste gedrückt halten.

Schau mal was auf dem ersten Bild für eine Nummer steht ( 8 ).

Auf den Bild für das MB auch nach dieser Nummer suchen, rechts unten ist sie zu finden.

Haha sie ist am PC angeschlossen und der war noch an @Nickel
Ergänzung ()

@Müritzer r Ich wollte mir sowieso am Black friday ne neue Grafikkarte kaufen. Ginge der PC wenn ich eine neue GraKa einbauen würde?

Erst mal versuchen wir hier alles zum laufen zu bringen. Es bringt ja nichts wenn da irgendwo noch der Hund begraben ist. Bei solchen Aktionen ist Ungeduld ein schlechter Begleiter. Ich habe manchmal 5 - 6 mal die gleiche Aktion durchgeführt und dann hat es funktioniert. Nur nicht zu schnell aufgeben.

Wenn alles nichts hilft, alles auf Anfang, das heißt Alles vom MB entfernen und nur die CPU drin lassen.
Jetzt einen CMOS Reset machen damit auch wirklich ALLE Einstellungen weg sind.
Hier im Spoiler habe ich mal einen richtigen CMOS Reset beschrieben, mit einem kleien Zusatz, den man sehr gut braucht wenn man RAM OC betreiben möchte und auch wenn man keine Lust hat immer wieder den PC zu öffnen.

Nach dem Zusammenbau hatte ich einen CMOS Reset folgender Maßen durchgeführt ( auch bei anderen PCs gehe ich immer so vor, bisher keine Probleme):

PC ausschalten (falls an ) und NT Schalter ausschalten (Wichtig beim späteren einstecken können sonnst Probleme auftauchen! )

PC Netzkabel entfernen

Den PC Startknopf ein paar mal betätigen um die Kondensatoren zu entleeren

CMOS Reset Kontakte mindestens 10 Sekunden überbrücken ( Falls kein Jumper zur Hand kann man zur Not auch den Rest Schalter, falls das Gehäuse einen hat, hier anschließen. Hat den Vorteil das sollte man RAM OC betreiben nicht immer den PC öffnen muss. Nur nicht vergessen das der Schalter einen CMOS Reset auslöst, sonst gibt es einen kleinen Schock. )

NT Kabel anschließen und NT einschalten.

PC starten, das kann jetzt eine Weile dauern, mal 5 abwarten, falls dann nichts kommt liegt ein größeres Problem vor.

Danach Stück für Stück die Teile Einbauen.
Zuerst ein RAM Riegel in Steckplatz A2.
Dann Die Grafikkarte einsetzen und starten und der PC sollte eigentlich ins BIOS gehen oder zumindest wenn ein Bild erscheint dort anzeigen welche Tast man drücken soll, meistens F1 für die Einstellung.
Sollte da noch kein Bild erscheinen dann den PC ein paar mal neu starten, vielleicht hat sich was aufgehangen.
Bild erscheint, dann ins BIOS.
Dort dann von CSM auf UEFI umstellen.
Abspeichern nicht vergessen.
PC ausschalten und den zweiten RAM Riegel in B2 verbauen.
Festplatte anschließen und neustart.

Wenn das soweit ist folgen die nächsten Schritte, da es noch ein paar Dinge zu erledigen gilt.

Ok danke @Müritzer .
Werde es aber Morgen machen habe keine Geduld mehr und muss noch was essen. Danke für deine Bemühungen.

• Gefällt mir
Du wirst doch wohl in der Lage sein hier mal ein Bios_Reset (Jumper setzen, Batterie raus) zu machen mit nur einem RAM Modul in Slot "Dimm_A2".
Das System aus machen und vom Strom trennen.
Grafikkarte soll verbaut sein und nur ein RAM Modul in RAM Slot "Dimm_A2".
Dann machst du das "Bios Reset", Pins überbrücken wenn du keinen Jumper hast
und auch zusätzlich Batterie raus. Batterie wieder rein.
Strom wieder an die Kiste und dann startest du das System aber so wie es nun ist,
mit nur einem RAM Modul in Slot "Dimm_A2" - Zweiter Slot von links, von der CPU aus gesehen.
Mach es mal genau so.

Anhänge

• Dimm A2.PNG
    Dimm A2.PNG
    29,9 KB · Aufrufe: 216
  • Gefällt mir
Genau, diese beiden Pins überbrücken. Aber vorher das Stromkabel vom NT entfernen und ein paar mal den Startknopf vom PC drücken.
Ergänzung ()

Nein es sind nur 2 Pins.
1605210006114.png

Dumme Frage aber wie überbrückt man sowas ? Bin 14 Jahre alt und hab sehr wenig Erfahrung mit Pc

Mit einem Teil aus Metall, Schraubenzieher oder sogar ein Haustürschlüssel geht. Aber darauf auchten keine anderen Teile im PC damit zu berühren.

Ok hab das jetzt gemacht warte jetzt auf ein Bild
Ergänzung ()

Es sind jetzt schon über 5 min und es ist noch immer kein Bild da

Musst mal probieren den PC mehrmals starten, also einschalten dann ein moment warten und wenn nichts passiert wieder ausschalten. Das ein paar mal wiederholen, manchmal braucht es ein paar Anläufe. Muss mal schauen ob es eine LED Anzeige gibt.
Ergänzung ()

P.S. Das Board hat leider keine LED die Fehler anzeigt. Bei mir gibt es 4 LEDs die Fehler mit RAM, CPU, GPU und dem Bootmedium anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben