Bildschirm schwarz nach Deinstallation Grafikkartentreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20201112_154827.jpg
 

Anhänge

  • 20201112_154821.jpg
    20201112_154821.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 199
1. Monitor an der Grafikkarte und nicht am Mainboard anschließen
2. PC Einschalten, zeigt sich ein Bild und verschwindet das Bild dann wenn Windows startet?
3. Bitte PC mal vorsichtig entstauben und das dann Regelmäßig machen...
 
Nein es kommen keine piepen oder zeichencodes.
Ergänzung ()

Es kommt gar kein Bild es ist einfach Schwarz. Monitor zeigt kurz ,,kein Signal'' und dann wird es komplett schwarz. Ich hab mein Monitor auch mehrmals an und aus geschaltet doch es passiert nix
 
IneedHelplol schrieb:
Es kommt gar kein Bild es ist einfach Schwarz. Monitor zeigt kurz ,,kein Signal'' und dann wird es komplett schwarz.

Überprüfe auch mal an den Einstellungen am Monitor selbst ob der auch HDMI erwartet.
Evtl. ist die Einstellung beim Monitor umgesprungen bei deinen Aktionen und erwartet nun
ein Signal vom DVI/VGA oder Displayport anstatt HDMI.
 
Es könnte wirklich ein mein Monitor liegen. Ich versuche auf die Einstellungen zu zugreifen doch es hängt die ganze Zeit und ich hab dann Black Screen hab noch ne ps4 versuche die per hdmi anzuschließen wenn es nicht klappt liegt es wirklich am Monitor. Ich danke euch für eure Bemühung und eure Antworten.
 
IneedHelplol schrieb:
versuche die per hdmi anzuschließen wenn es nicht klappt liegt es wirklich am Monitor.
Dann aber auch hier überprüfen ob noch HDMI erwartet wird am Monitor,
also nicht dass dort DVI/VGA oder DP eingestellt ist.
 
Lass die Grafikkarte irgendwo erst mal überprüfen, in einem anderen System, von einem Bekannten, Freund.. .
 
beim Einschalten "Entf" oder "F2" auf der Tastatur hämmern bringt dich auch nicht ins BIOS? evtl. ist der Bootscreen ja so kurz da, dass er schon wieder rum ist bis der Monitor merkt, dass da ein Signal war!
 
Nein, bildschirm bleibt immer noch schwarz. Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Ich hab nur die GraKa treiber deinstalliert und schon kann ich mein PC in die tonne schmeißen
Ergänzung ()

Was kann ich jetzt noch machen? Eine neue Grafikkarte kaufen oder gibt es Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@IneedHelplol

Versuch mal folgendes:

Das folgende ist dazu vorgesehen den PC zu einem kompletten neu einlesen der Hardware zu veranlassen.

Schalte das Netzteil aus und entferne den Stromanschluss.

Jetzt ein paar mal den Einschaltknopf am PC drücken um die Kondensatoren zu entladen.

Grafikkarte entfernen

Den RAM Riegel der am weitesten von der CPU entfernt ist mal entfernen.

Alle Festplatten mal abstecken

Mache jetzt einen CMOS Reset in den du die Batterie drin lässt und nur die beiden Kontakte ca. 10 Sekunden überbrückst.

Installiere wieder die Grafikkarte

Verbinde den PC wieder mit dem Strom und schalte das NT wieder ein.

Jetzt den PC wieder starten und ein bisschen warten ( ca. 5 min. ), auch wenn sich erst mal nicht regt, kann intern doch ein ein neues einlesen stattfinden.

Ist jetzt ein Bild zu sehen? Wenn ja PC ausschalten und die Festplatten anschließen.

Beim erneuten Start sofort ins BIOS gehen und als erstes von CSM auf UEFI umstellen.
 
Müritzer schrieb:
Beim erneuten Start sofort ins BIOS gehen und als erstes von CSM auf UEFI umstellen
Wenn dann die Kiste nicht durch bootet, hast du eine Windows 10 Installation im MBR-Partitionsstil ;)
Aber je nachdem wenigstens wieder ein "Bild".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben