Bildschirm schwarz, PC, Lüfter alles läuft

eNiarku

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe heute meinen CPU Lüfter umgedreht und ein paar andere ins Gehäuse eingebaut. Zusätzlich wurde Scythe Kaze Lüftercontroller eingebaut. Beim ersten Start klappt alles wunderbar, alles läuft ca 1 Stunde ohne Probleme. Nun wollte ich vorhin PC neustarten und plötzlich bleibt Bildschirm schwarz. Habe nun den Monitor auch schon an das MB angeschlossen, auch hier schwarzer BIldschirm. Es ist kein Piepston beim Start zu hören, bisher war das immer der Fall.

Was kann es sein und was sollte ich tun? :(

Was hast du den für ein Rechner.
Deine Hardware bitte einmal auflisten.

Dann kann dir evtl. geholfen werden.

Prüfe alle Stecker auf dem Mainboard. Evtl. hat sich der 4pin Stecker für die CPU gelöst.

Hardware ist: i5-2500K, Asus P8Z68-Pro, MSI GTX 570 Froz 3, Be quiet 480W NT

Wie mache ich CMOS Reset?

dafür hast du einen Jumper aufm Mainboard.

PC aus, netzteil vom strom nehmen und kurz die powertaste drücken um alles stromlos zu machen.

Dann den Jumper umstecken und kurz warten danach wieder in die vorherige position. und netzteil wieder einstecken und testen.

der Jumper liegt an deinem Board am unteren Rand mit der beschriftung CLRTC

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, habe CMOS Reset gemacht, leider hat es nicht geholfen :(

Stecker auch nochmal alle eingesteckt...

Noch irgendwelche Vermutungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Wärmeleitpaste erneuert als die den CPU Kühler umgedreht hast oder war es nur der Lüfter? Hast Du mit Werkzeug hantiert und bist abgerutscht? Sind wirklich alle Stecker wieder dran (auch Festplatten, Graka, Lüfter etc.)?

Es hört sich sehr nach einem Anwenderfehler an.

Du könntest einmal den CPU Kühler abbauen, CPU aus dem Sockel nehmen und wieder draufsetzten. Außerdem einmal die Mainboardstromversorgung abklemmen und wieder dranstecken.

Versuche mal die Null Methode von Hisn.

also habe mit der Nullmethode jetzt alles der Reihe nach angeschlossen und der PC geht wieder. Die WLAN Karte geht weiterhin nicht. Es ist jetzt alles genauso angeschlossen wie vorher. Wirklich seltsam. Ich hoffe, dass passiert nicht nochmal, war schon kleiner Schock

Als ich Kühler umgedreht habe, habe ich die Paste erneuert. Dabei wirklich alles sauber und vorsichtig durchgeführt. Die alte Paste habe ich vorher komplett entfernt. CPU habe ich nicht angefasst. Zusätzlich habe ich mehrere Lüfter und einen Scythe Kaze Lüftercontroller angeschlossen.

Mal sehen was die nächsten Stunden/Tage bringen.

Danke soweit, Hauptsache es läuft, warum es nicht lief, muss ich wohl noch rausfinden

glaube das liegt an der WLAN Karte, habe im Geräte-Manager diese auf einmal 35 Mal!? Auch Netzwerkcontroller wurde 35 Mal installiert...

Die WLAN Karte leuchtet wieder grün, aber WLAN Netze kann ich weiterhin keine sehen...

Zurück
Oben